Tierschutzverein Pfotenhilfe Sauerland

 

-01111-patensc100 Pate für diesen Hund ist Herr Christoph Kamp

 

 

Rody

Geschlecht:männlich
Rasse:Schäferhund Mischling
Alter:geboren ca. 02.04.2011
Maße:69cm, 37,5kg
Status:geimpft, gechipt,
Verlinkung:https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/rody.html
Aufenthalt:Kecskemet TH Ungarn 
Ausreise:

EU-Impfausweis/Chip. .

 

Dieser hübsche, schon ältere Hundemann hat den Namen Rody bekommen. Rody wurde am 16.7.2019 in Kecskemét alleine und verlassen umherirrend gefunden und dem Menhely gemeldet. Wir vermuten mal, Rody wurde feige ausgesetzt, denn es hat ihn niemand als vermisst gemeldet. Traurig, dass Rody auf seine alten Tage ins Tierheim kommen muss. Die Chance, dass er in Ungarn ein Zuhause finden wird, ist sehr klein, darum hoffen wir auf liebe Tierfreunde aus dem Ausland, die ein grosses Herz für Hundesenioren haben, damit das Menhely nicht Endstation für Rody wird. Rody ist ein toller Hundemann. Lieb, freundlich und dem Menschen zugetan. Und das, obwohl sein Leben vermutlich bisher nicht einfach war und er viele Entbehrungen in Kauf nehmen musste. Er geniesst es, wenn man ihm ein bisschen Aufmerksamkeit und Zuwendung schenkt und schaut einem mit traurigen Augen an, wenn man weiter muss.  Ein paar Sachen vom Hundeeinmaleins muss Rody noch lernen und seine neuen Menschen sollten Freude daran haben, ihm dies liebevoll beizubringen. Er läuft recht gut an der Leine, ist aber noch weiter ausbaubar, aber Übung macht bekanntlich den Meister. Mit seinen Artgenossen kommt Rody soweit gut aus, allerdings wäre er lieber Einzelhund in seiner neuen Familie.

Wir suchen für unseren wunderbaren Rody dringend begeisterte Hundefreunde, welche auch einem älteren Vierbeiner eine Chance geben. Rody sollte nicht in einem Zwinger leben müssen, sondern ein weiches Körbchen sein eigen nennen, viel kuscheln und knuddeln, schöne und abwechslungsreiche Spaziergänge durch Wald und Flur unternehmen und einfach sein Leben geniessen können im dem Wissen, dass er geliebt und umsorgt wird, vermutlich das erste Mal in seinem Leben. Wo sind die Menschen mit einem grossen Herzen für unseren hübschen Bub? Rody kann ab ca. Mitte September 2019 reisen, wenn er ein Zuhause gefunden hat. Rody wird vermutlich auf Grund seines Alters nicht mehr kastriert.

 

https://youtu.be/jKlIN90zdoY

 
Pfotenhilfe Sauerland [-cartcount]