Tierschutzverein Pfotenhilfe Sauerland

 

-01111-patensc100 Pate für diesen Hund ist Herr Dirk Kükensöhner

 

Robika - männlich

Rasse:

Mischling   

Alter: 

geb.ca. 01.06.2014

Größe:

ca. 48cm   

Status:

geimpft, gechipt, kastriert  

Aufenthalt:

Bekes TH in Ungarn   

Ausreise:

EU-Impfausweis/Traces    

Infos zum Hund

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/robika-bekes.html

 

Bitte auf das Bild klicken, dann kommen Sie zum Beitrag  

Der arme Robika fand seinen Weg in die Tötungsstation Bekes, weil sein Besitzer gestorben ist. Leider gab es keine Angehörigen, die Robika bei sich aufnehmen wollten. Traurig für den hübschen Rüden, doch wir wollen alles daran setzen, für Robika möglichst bald neues liebevolles Zuhause zu finden. Robika ist ein wunderhübscher, sehr freundlicher Mischlingsrüde. Er ist aufgeschlossen und lieb zu Menschen. Er ist im Juni 6 Jahre alt geworden, doch das merkt man ihm überhaupt nicht an, er ist sehr bewegungsfreudig und aktiv. Die Mitarbeiter berichten, dass Robika ständig im Zwinger umherläuft. Er leidet natürlich unter der jetzigen Situation. In der Station sind Hunde die meiste Zeit in einem Zwinger, die Zeit im Freilauf ist begrenzt und reicht bei weitem nicht aus um einen aktiven Hund auch nur annähernd auszulasten. Mit seinen Artgenossen ist Robika nur bedingt verträglich. Mit Hündinnen kommt er sehr gut aus, mit Rüden jedoch leider garnicht. Wir gehen davon aus, dass Robika noch ein paar Dinge vom Hunde ABC lernen muss und suchen Menschen, die ihm mit Freude und ein wenig Geduld noch alles beibringen, was der hübsche Rüde für sein künftiges Leben wissen muss. Wir suchen aktive Menschen, die gern in der Natur unterwegs sind, die Spass daran haben, Robika körperlich sowie auch mental auszulasten und ihm die grosse weite Welt zeigen.Wir können uns vorstellen, dass Robika auch für jede Art von Hundesport geeignet wäre. Vor allem ist uns aber wichtig, dass Robika 100 Prozent Familienanschluss erhält und von seinen neuen Menschen geliebt und umsorgt wird. Er soll keinesfalls in einem Zwinger leben müssen, sondern ein weiches Körbchen sein Eigen nennen dürfen. Wir möchten, dass Robika schon bald ein glückliches, erfülltes Hundeleben führen darf. Welche lieben Menschen möchten Robika ein solches Leben bieten? Er wartet sehnsüchtig im Zwinger auf Sie!

 

Pfotenhilfe Sauerland [-cartcount]