Tierschutzverein Pfotenhilfe Sauerland

 

 

Pufi - weiblich

Rasse:

Schäferhund Mischling  

Alter:

geb.ca. 10.10.2018

Größe:

ca. 57cm, 27kg

Status:

geimpft, gechipt, kastriert 

Aufenthalt:

Kecskemet TH Ungarn   

Ausreise:

EU-Impfausweis/Chip   

Infos zum Hund:    

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/pufi-eb249-kecskemet.html

 

Bitte auf das Bild klicken, dann kommen Sie zum Beitrag 

Zu Pufis Geschichte kann man mal nur wieder den Kopf schütteln….. Am 28.4.2020 wurde Pufi herrenlos umherirrend gefunden und dem Menhely gemeldet. Bei der Chipkontrolle wurde man gar fündig und registriert war die Nummer auch noch – hurra! Als man die Besitzer anrief, sagten die aber, sie hätten Pufi verkauft und das Tierheim solle die neuen Besitzer anrufen, sie hätten kein Interesse mehr an Pufi. Als die Tierheimmitarbeiter die neuen Besitzer anriefen, sagten sie, sie kämen Pufi abholen, leider (oder zum Glück) kamen sie nie, um Pufi nach Hause zu holen. Pufi hat auf jeden Fall Menschen verdient, die sie lieben und schätzten und somit sehen wir das Tierheim als neue Chance, dass Pufi endlich ankommen kann und nie mehr im Stich gelassen wird. Pufi ist ein freundliches, agiles und liebes Hundemädchen, die richtig um Liebe bettelt und dabei manchmal noch etwas stürmisch ist. Sie ist aufgestellt und kontaktfreudig und freut sich einfach, wenn man sich mit ihr beschäftigt oder ihr etwas Zeit und Aufmerksamkeit schenkt, da blüht sie richtig auf. Mit der Leine ist sie langsam vertraut und das klappt schon ganz prima, es ist aber noch weiter ausbaufähig, aber Übung macht bekanntlich den Meister. Pufi muss noch etwas die Schulbank drücken, denn als junge Vierbeinerin, muss sie noch vieles lernen, was sie für ihr weiteres Leben brauchen wird. Aber es wird bestimmt einfach viel Spass machen, mit Pufi zu üben und zu trainieren, denn sie will lernen und ihren Menschen gefallen. Mit ihren Artgenossen hat sie keine Probleme und wird aktuell (8.6.2020) in ein gemischtes Rudel integriert.

Für unsere allerliebste Pufi suchen wir unternehmungslustige und aktive Menschen, die Pufi geistig wie körperlich auslasten, gerne mit ihrem Vierbeiner in der Natur und sportlich unterwegs sind und viel Liebe und Geborgenheit für Pufi haben und sie herzlich in ihrer Familie für immer willkommen heissen. Wer dieser jungen Hündin seine Zeit und Liebe schenkt, wird eine treue Gefährtin fürs Leben bekommen. Wer sucht eine tolle Begleiterin und Freundin? Pufi kann ab ca. Ende Juni 2020 reisen, wenn sie ein Zuhause gefunden hat.