Tierschutzverein Pfotenhilfe Sauerland

 

-01111-patensc100 Pate für diesen Hund ist Frau Silke Eckholt

 

Owen - männlich

Rasse:

Mischling  

Alter:

geb.ca. 11.08.2018

Größe:

ca. 47cm, 15kg

Status:

geimpft, gechipt, kastriert 

Aufenthalt:

Kecskemet TH Ungarn   

Ausreise:

EU-Impfausweis/Chip   

Infos zum Hund:    

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/owen-eb433-kecskemet.html

 

Bitte auf das Bild klicken, dann kommen Sie zum Beitrag 

Der hübsche Owen irrte über mehrer Tage in einem Park in Nagykörös herrenlos umher, weit und breit war kein Besitzer zu sehen und somit informierten liebe Menschen endlich am 27.7.2020 das Tierheim. Das Einfangen war nicht so einfach, denn Owen war verständlicherweise recht durch den Wind und hatte Angst. Wir vermuten, dass der Kleine ausgesetzt wurde, weil ihn bisher niemand als vermisst gemeldet hat. Mittlerweile ist er zur Ruhe gekommen und ist nun bereit, sein Hundeherz an liebe Menschen zu verschenken. Owen ist anfangs etwas schüchtern und braucht etwas Zeit, bis er merkt, dass man es gut mit ihrm meint. Er kannte es wohl nicht, dass Menschen ihm Liebe und Zuneigung geben, aber er ist ein freundlicher und lieber Hundemann, der jeden Tag etwas mutiger und neugieriger wird. Streicheleinheiten findet er mittlerweile toll und hätte gerne mehr davon. Owen ist noch recht grün hinter den Ohren und seine neuen Menschen müssen ihm geduldig und liebevoll Step by Step alles beibringen, was so ein Vierbeiner für sein weiteres Leben wissen muss. Über körperliche und geistige Beschäftigung würde sich Owen zu gegebener Zeit sicherlich freuen. Welche ungeahnten Talente in ihm stecken, dürfen dann seine neuen Besitzer rausfinden. Mit seinen Artgenossen kommt Owen gut klar und lebt in einem gemischten Rudel.  Ein souveräner Zweithund könnte ihm eine grosse Hilfe sein, im neuen Leben Fuss zu fassen.

Für unseren sensiblen Owen suchen wir liebe und einfühlsame Menschen, welche Owen all das geben, was ihm bisher nicht vergönnt war. Ganz viele Streicheleinheiten und Knuddelstunden, ein warmes und weiches Plätzchen zum Schlafen, viel Liebe und Sicherheit, täglich abwechslungsreiche Spaziergänge und natürlich vollen Familienanschluss. Owen wird es Ihnen tausendfach zurück geben und ein wunderbarer Gefährte sein. Wen darf Owen durchs Leben begleiten? Owen kann ab ca. Ende September 2020 reisen, wenn er ein Zuhause gefunden hat.

 

Pfotenhilfe Sauerland [-cartcount]