Tierschutzverein Pfotenhilfe Sauerland

 
 

 

 

 Micky

Geschlecht: weiblich
Rasse:Münsterländer  Mischling
Alter: geboren ca. 2009
Größe: ca. 55 cm
Status:geimpft, gechipt, kastriert
Verlinkung:www.pfotenhilfe-sauerland.de/97.html
Herkunft:Deutschland
Pflegestelle: 49584 Fürstenau 

Micky sucht dringend ein neues zu Hause! Sie war vor einer Weile an unseren Verein übergeben worden, man wollte sie nicht mehr und das war auch gut so! Denn anhand der Bilder kann man mehr als nur gut erkennen, in welchem Zustand Micky war.... Die Pflegestelle hat beste Arbeit geleistet, dass Bein ist verheilt. Allerdings braucht Micky eine ruhigere Umgebung, aufgrund ihres Beines. Denn inzwischen ist es so bei Micky eingebrannt, dass sie immer wieder dran geht. Nur beim spazieren gehen vergisst sie das. In der Pflegestelle sind einfach zu viele Hunde und zu viel trouble, um ihn Ruhe mit Micky arbeiten zu können. Was nicht bedeutet, dass Micky nicht verträglich ist, ganz im Gegenteil! Aber sie läuft immer noch mit einem Kragen und das soll natürlich kein Dauerzustand sein! Wir haben eine Tierpsychologin mit ihr besucht und diese gab einige Tipps für die Zukunft. Unter anderem eben auch, dass sie ein beständiges, ruhiges Umfeld braucht. Gerne darf ein Hund vorhanden sein, aber nicht mehr. Zu Katzen kann Micky leider nicht (da kommt der Münsterländer durch:D). Man könnte es auch bei Micky mit Medikamenten versuchen, so weit ist die Pflegestelle aber noch nicht, jeder Tipp wird nach und nach "abgearbeitet". Micky ist eine unfassbar freundliche, verschmuste und liebe Hündin. Kaum zu glauben, nachdem was sie erlebt hat... Micky ist ruhig im Haus liebt spazieren gehen und liebt Nasenarbeit. Zudem ist sie stubenrein und bleibt lieb alleine.

Den Weg würde die neue Familie mit uns, der Pfotenhilfe Sauerland und der Tierpsychologin selbstverständlich zusammen gehen, auch nach der Vermittlung. Daran liegt uns sehr viel! Das bedeutet, dass es immer einen Austausch geben wird untereinander um für Micky die bestmöglichen Bedingungen zu schaffen.