Tierschutzverein Pfotenhilfe Sauerland

 

 

Majlo - männlich

Rasse:

Mischling  

Alter:

geb.ca. 02.11.2018

Größe:

ca. 40cm, 10kg

Status:

geimpft, gechipt, kastriert 

Aufenthalt:

Kecskemet TH Ungarn   

Ausreise:

EU-Impfausweis/Chip   

Infos zum Hund:    

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/majlo-eb263-kecskemet.html

 

Bitte auf das Bild klicken, dann kommen Sie zum Beitrag 

Der hübsche Majlo kam am 7.5.2020 ins Menhely. Er hatte ein Zuhause, lief dort aber immer wieder weg, so dass ihn sein Besitzer jetzt im Tierheim abgegeben hat. Vermutlich war Majlo langweilig. Er ist ein junger Hund, voller Lebensfreude und Tatendrang, für den es einfach nicht reicht, 24h alleine im Garten zu sein. Sein Besitzer gab noch die Info, dass Majlo einen Katzenfreund hatte, mit dem er sich sehr gut verstanden hatte. Majlo sucht nun eine 2. Chance bei Menschen die ihn verstehen, die seinen Bedürfnissen gerecht werden und mit ihm durch dick und dünn gehen. Majlo ist nicht nur ein hübscher Hundejunge, er ist auch sonst ein feiner Bursche. Freundlich, lieb, agil und lustig zeigt er sich im Tierheim und ist sehr liebesbedürftig. Streicheleinheiten mag er sehr und hätte gerne mehr davon, überhaupt ist er einfach happy, wenn man ihm etwas Zeit und Aufmerksamkeit schenkt. An der Leine laufen klappt schon ganz gut, aber ist noch ausbaufähig und seine neuen Menschen sollten Freude daran haben, ihm noch liebevoll den Rest vom Hundeeinmaleins beizubringen. Majlo möchte geistig wie körperlich ausgelastet werden und mit seinen neuen Menschen auf spannende Erkundungstouren gehen. Er ist ein schlauer Bursche und es wird bestimmt viel Spass machen, mit ihm zu arbeiten und zu trainieren. Er wäre sicher auch ein wunderbarer Begleiter beim Joggen, Fahrradfahren, Wandern oder anderen sportlichen Aktivitäten, Hauptsache Mensch und Hund haben Spass und einge gute Zeit zusammen. Mit seinen Artgenossen kommt er gut klar und wird aktuell (2.6.2020) in ein gemischtes Rudel integriert.

Für unseren tollen Majlo suchen wir ein unternehmungslustiges, sportliches und hundebegeistertes Zuhause, bei Menschen, die gerne viel in der Natur unterwegs sind, die die Gesellschaft eines Vierbeiners schätzen, Majlo hundegerecht auslasten, ihn verwöhnen mit viel Liebe und Fürsorge und ihm 100% Familienanschluss bieten. Wem darf Majlo ein treuer Gefährte sein? Majlo kann ab ca. Anfangs/Mitte Juli 2020 reisen, wenn er ein Zuhause gefunden hat.