Tierschutzverein Pfotenhilfe Sauerland

 

 

 

Joschi

Geschlecht:männlich
Rasse:Mischling
Alter:geboren ca. 15.9.2018
Größe:47 cm 12,8 kg 
Status:geimpft, gechipt, kastriert
Verlinkung:www.pfotenhilfe-sauerland.de/97.html#cnt56979
Herkunft:Rumänien, in Deutschland übernommen
Pflegestelle:32805 Horn-Bad Meinberg 

 

Joschi hat sich schon gut in seiner Pflegefamile eingelebt. Er ist menschenbezogen und sucht die Nähe, liebt es aber auch mit den vorhandenen Hunden hier zu spielen und zu toben. Er geht schon ganz ordentlich an der Leine, bei der Begegnung mit mit fremden Hunden ist er allerdings noch sehr aufgeregt. Im Auto fährt er ruhig mit, auch wenn ihn das wenig begeistert. Ohne Leine kommt er mit seinen Artgenossen gut klar. Er spielt ziemlich »robust«, akzeptiert aber auch wenn es dem anderen Vierbeiner zu heftig wird und er zurechtgewiesen wird. Ein souveräner Zweithund wäre ihm bestimmt ein gutes Vorbild und würde ihm Sicherheit geben, sollte aber seinem energievollem Spiel gewachsen sein. Joschi ist ein »Rohdiamant«, ein »großer Welpe«, dem seine Unerfahrenheit und die daraus entstehende Unsicherheit manchmal noch anzumerken ist. Er braucht seine Menschen, auf die er sich verlassen kann, die ihm mit Zeit und Geduld diese große, aufregende und neue Welt verstehen helfen... Er ist noch jung und hat in seiner Zeit hier schon tolle Fortschritte gemacht. Er sucht ein eher ruhiges Zuhause mit vielleicht größeren Kindern. Er sollte körperlich und geistig ausgelastet werden. Ein regelmäßig gefüllter Napf, Spiel und Spaß mit seiner Familie und abends ein kuscheliges Plätzchen vielleicht auf dem Sofa neben seinen Menschen würden sein Glück perfekt machen...