Tierschutzverein Pfotenhilfe Sauerland

 

-01111-patensc100 Pate für diesen Hund sind Heike und Uwe Avens

 

Igor - männlich

Rasse:

Moskauer Wachhund Mischling  

Alter:

geb.ca. 22.06.2018

Größe:

ca. 70cm, 38,5kg

Status:

geimpft, gechipt, kastriert 

Aufenthalt:

Kecskemet TH Ungarn   

Ausreise:

EU-Impfausweis/Chip   

Infos zum Hund:    

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/igor-eb509-kecskemet.html

 

Bitte auf das Bild klicken, dann kommen Sie zum Beitrag 

Der wunderschöne Igor hatte das Glück, am 31.8.2020 mit noch ein paar anderen Hunden aus dem Tierheim Mentsvar ins Menhely umzuziehen, da hier ihre Chancen, ein neues Zuhause zu finden, wohl etwas grösser sind. Igor hatte wohl mal ein Zuhause, aber er jagte die Schafe und musste daher gehen.. Drücken wir ihm fest die Daumen, dass er bald von seinen Menschen entdeckt wird und ein neues Lebenskapitel für ihn beginnt. Igro ist noch etwas misstrauisch, unsicher und zurückhaltend, vor allem fremden Menschen gegebenüber. Tierheimmitarbeiter Tibi hat sich seiner angenommen und ihm hat Igor schon nach kurzer Zeit sein Vertrauen geschenkt. Igor braucht eine liebevolle, aber konsequente Führung. Auch er muss noch etwas die Schulbank drücken, gemeinsam mit seinen neuen Menschen und ein paar Sachen vom Hundeeinmaleins lernen. Noch ängstigt er sich von der Leine, aber Tibi übt mit ihm fleissig. Igor wünscht sich einen grossen Garten, Reiterhof oder ähnliches, wo er seinen Bedürfnissen nachkommen kann, natürlich mit festem Familienanschluss. In der Stadt oder nur in einer Wohnung würde er nicht glücklich werden. Mit seinen Artgenossen ist er leider nicht verträglich und wird somit nur als Einzelhund vermittelt. Mit Katzen hingegen versteht er sich gut.

Für unseren imposanten und stolzen Igor suchen wir hundeerfahren Menschen, die mit den Charaktereigenschaften dieser Hunde umgehen können und diese auch schätzen. Igor möchte rassegerecht gefördert und gefordert werden, eine Aufgabe haben und endlich eigene Menschen an seiner Seite haben, welche ihn verstehen und ihm zeigen, wie schön das Leben sein kann, wenn man Familienanschluss hat und geliebt und geachtet wird. Wer hat ein grosses Körbchen frei für Igor? Er kann ab ca. Ende Oktober 2020 reisen, wenn er ein Zuhause gefunden hat.

 

Pfotenhilfe Sauerland [-cartcount]