Tierschutzverein Pfotenhilfe Sauerland

 

Reserviert - Bitte keine Bewerbungen mehr   

 

 

Hi-1

Geschlecht:männlich
Rasse:Shar Pei Mischling
Alter:geboren ca. 01.01.2017
Maße:45cm, 19kg 
Status:geimpft, gechipt, kastriert
Verlinkung:https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/hi-1-kecskemet.html
Aufenthalt:Kecskemet TH Ungarn 
Ausreise:

EU-Impfausweis/Chip. .

 

Der hübsche Hi fand seinen Weg am 7.8.2019 durch die Tierpolizei ins Menhely. Er wurde herrenlos aufgefunden und leider wie so oft, war er nicht gechipt, noch haben ihn seine Menschen als vermisst gemeldet, wird werden es nie verstehen... Über seine Vergangenheit ist nichts bekannt. Wir drücken Hi die Daumen, dass er bald von Sharpej-Liebhabern entdeckt wird, die ihm eine 2. Chance geben und ein Zuhause für immer. Hi ist ein lieber, freundlicher, agiler Hundemann, rassebedingt  aber anfangs bei fremden Leuten etwas misstrauisch, was sich aber bei ihm schnell legt. Hat er einem aber sein Herz geschenkt, geniesst er Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit sehr und wird vor Freude manchmal auch etwas stürmisch und sein Übermut muss von seinen neuen Menschen liebevoll, aber konsequent in die richtigen Bahnen geleitet werden. Ebenso muss Hi noch ein paar Dinge vom Hunde-ABC lernen und seine neuen Menschen sollten Freude daran haben, ihm alles liebevoll und geduldig beizubringen. Wie er mit seinen Artgenossen klar kommt, wird demnächst getestet und ein Update folgt, momentan sieht es so aus, dass er wohl lieber Einzelprinz in seinem Zuhause sein möchte.

Für unseren wunderbaren Hi suchen wir Sharpej Freunde und Kenner, welche die Wesenszüge und Charaktereigenschaften dieser tollen Hunde lieben und schätzen und sich mit dieser Rasse auseinander gesetzt haben. Ihn lieben wie er ist, mit all seinen Charakterzügen, ihn verwöhnen mit vielen Streicheleinheiten, feinem Futter, einem weichen Bettchen, tollen und abwechslungsreichen Spaziergängen und ganz viel Liebe und Fürsorge. Ein toller Hund wartet auf seine Menschen! Hi kann ab ca. Mitte Oktober 2019 reisen, wenn er ein Zuhause gefunden hat.

Update:

Auch mit Hi wurde gearbeitet und er verbringt nun auch Zeit mit anderen Hunden auf dem Spielplatz. Trotzdem sehen wir ihn eher als Einzelhund, bei Menschen die Erfahrung mit dieser Rasse haben und wo er Einzelprinz sein darf.

 

 

https://youtu.be/vzJymJNd_nU

https://youtu.be/3epTumdKPtU

https://youtu.be/84uaHAC9DF0

https://youtu.be/Ydr25dAyIEc

https://youtu.be/lBHwpCMr-8w