Tierschutzverein Pfotenhilfe Sauerland

 

 

 

 Enzo

Geschlecht:

  männlich 

Rasse:

 Schnauzer Mischling     

Alter:

 geb.ca.14.5.2017   

Maße:

 ca. 55 cm    

Status:

 geimpft, gechipt, kastriert  

Herkunft:

Rumänien, in Deutschland   übernommen   

Pflegestelle:

Pension Maydog, Bad Wünneberg    

Infos zum Hund:   www.pfotenhilfe-sauerland.de/97.html#cnt60371     

Enzo stammt ursprünglich aus Rumänien, übernommen haben wir ihn innerhalb Deutschland. Derzeit wartet er in der Pension Maydog in Bad Wünneberg auf liebe Menschen. Auch wenn sein Leben bisher alles anderes als schön war, unser liebenswerter Enzo ist eine kleine Frohnatur geblieben. Seine gute Laune lässt er sich nicht nehmen und er ist immer ein gut gelaunter und fröhlicher Hund. Enzo ist gerne der Pausenclown und mit seiner aufgeschlossenen und überaus freundlichen Art zaubert er einem des Öfteren ein Lächeln ins Gesicht. Zudem ist er sehr menschenbezogen und verschmust. Er genießt es sichtlich wenn man ihm ein wenig Zeit und Aufmerksamkeit schenkt und sich mit ihm beschäftigt. Enzo ist ein noch junger Hund und entsprechend aktiv. Sicherlich wird sich Enzo im neuen Zuhause zu einem glücklichen Allrounder entwickeln den man für vieles begeistern kann. In seinem bisherigen Leben konnte und durfte er noch nicht viel kennenlernen. Daher sollten seine Menschen Freude daran haben ihm noch alles nötige vom Hunde-ABC beizubringen. Bestimmt würde er sich auch über einen Besuch in einer Hundeschule freuen und ihm die nötige Abwechslung zum Alltag bieten. Das laufen an der Leine klappt bereits prima und wir sind uns sehr sicher, dass er auch alles weitere vom Hunde-ABC schnell verstehen wird. Für Enzo suchen wir aktive Menschen die gerne viel an der frischen Luft unternehmen und ihm somit die nötige Auslastung bieten könnten. Enzo möchte keinesfalls den lieben langen Tag mit seinen Menschen auf der Couch verbringen. Er möchte die Welt entdecken! Und danach hat er auch nichts gegen ein paar kuschelige Stunden mit seinen Menschen.