Tierschutzverein Pfotenhilfe Sauerland

 

-01111-patensc100 Pate für diesen Hund ist Frau Sigrid Blumentritt

 

Elektra - weiblich

Rasse:

Foxterrier Mischling   

Alter: 

geb.ca. 10.01.2017 

Größe:

ca. 45cm    

Status:

geimpft, gechipt, kastriert  

Aufenthalt:

Allatbarat TH in Ungarn   

Ausreise:

EU-Impfausweis/Traces    

Infos zum Hund

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/elektra-allatbarat.html

 

Bitte auf das Bild klicken, dann kommen Sie zum Beitrag  

Unsere treue Seele Elektra möchte endlich glücklich und zufrieden leben und durchstarten! Elektra wurde allein auf der Straße gefunden und einen Besitzer, der sie vermisste, konnte man weit und breit nicht ausfindig machen. Als man sie fand war sie sehr eingeschüchtert und verängstigt. Es machte den Anschein, dass sie in ihrem bisherigen Leben kaum Menschenkontakt hatte. Wer weiß was sie alles erdulden und ertragen musste und warum sie auf der Straße allein umherlief. Elektra wartet nun schon eine ganze Weile im Tierheim Allatbarat, aber bisher wurde sie immer übersehen. Mit Elektra wurde gearbeitet und sie hat inzwischen gelernt, dass es auch gute Menschen gibt, die ihr nichts Böses wollen. Fremden gegenüber zeigt sie sich weiterhin noch anfänglich zurückhaltend und skeptisch, aber mit ein paar lieben Worten, taut sie langsam auf. Wir hoffen nun mit unserer Unterstützung die richtigen und passenden Menschen für sie ganz bald zu finden, um auch ihre Zukunft für sie lebenswerter gestalten zu können. Elektra ist eine liebe und freundliche Hündin mit einem aufmerksamen Wesen. Die Tierheimleitung sagt, dass sie ein kluges und cleveres Hundemädchen ist. Sicherlich wird sie im neuen Zuhause große Freude daran haben noch einiges beigebracht zu bekommen. Mit Elektra bekommen sie eine treue Seele an ihre Seite, die gerne durchstarten möchte! Bisher durfte sie noch nicht viel kennenlernen und konnte somit noch keine Grunderziehung genießen und muss erst noch liebevoll die Grundkommandos beigebracht bekommen. Zudem sollte sie behutsam und geduldig an die alltäglichen Dinge und die Abläufe herangeführt werden. Mit anderen Hunden hat sie keine Probleme und sie zeigt sich verträglich und umgänglich. Für unser liebes Hundemädchen wünschen wir uns aktive, gerne auch sportliche Menschen oder eine Familie, die selbst Freude daran verspüren Elektra entsprechend zu fördern und zu fordern. Gemeinsam mit ihr auf Entdeckungsreise gehen und sie auf ihren weiteren Lebensweg begleiten. Mit Geduld, Liebe, Einfühlungsvermögen und Vertrauen wird sie ein ganz wunderbarer Wegbegleiter werden. Wollen sie die Zeit des Wartens für Elektra beenden?

Pfotenhilfe Sauerland [-cartcount]