Tierschutzverein Pfotenhilfe Sauerland

 

 

Lupo - männlich

Rasse:

Mischling  

Alter:

geb.ca. 01.10.2018

Größe:

ca. 63cm, 26kg

Status:

geimpft, gechipt, kastriert 

Aufenthalt:

Kecskemet TH Ungarn   

Ausreise:

EU-Impfausweis/Chip   

Infos zum Hund:    

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/eb155-lupo-kecskemet.html

 

Bitte auf das Bild klicken, dann kommen Sie zum Beitrag 

Auch Lupo kommt aus dem Tierheim Mentsvar ca. 25km von Kecskemét entfernt, was von der Tierpolizei betrieben wird. Das Tierheim Mentsvar war früher ein Teil des Menhelys. Lupo war schon 2x im Mentsvar. Als Welpe wurde er herrenlos gefunden und dann ins Mentsvar gebracht. Bald fand er in Ungarn ein Zuhause, doch sein Glück hielt nicht lange, dennn er wurde Anfangs 2020 vor den Toren des Mentsvar wieder ausgesetzt. Seine Familie hatte keine Lust mehr auf ihn und nicht mal den Anstand, ihn sicher im Mentsvar abzugeben. Zum Glück sah eine Mitarbeiterin Lupo draussen rumrennen und konnte ihn schnell sichern. Nicht auszudenken, was hätte passieren können, zumal das Mentsvar an einer Hauptstrasse liegt und auch die Autobahn nicht weit davon entfernt ist. Lupo ist also ein richtiger Pechvogel und hat es nun mehr als verdient, endlich sein „Für immer Zuhause” zu finden, wo er nie mehr im Stich gelassen wird.

Totz allem ist Lupo ein lieber, aufgeschlossener, aktiver und munterer Vierbeiner. Ein junger Hund, der die Welt erobern und entdecken möchte. Er ist den Menschen sehr zugetan und liebt es, wenn man ihm Aufmerksamkeit und Zuwendung schenkt. Lupo ist ein wiss- und lernwilliger Bursche und freut sich, wenn seine neuen Menschen ihm liebevoll die Basics des Hundeeinmaleins beibringen. Er ist ein schlauer Bursche und es wird bestimmt viel Spass machen, mit ihm zu arbeiten und zu trainieren. Er wäre sicher auch ein wunderbarer Begleiter beim Joggen, Fahrradfahren, Wandern oder anderen sportlichen Aktivitäten, Hauptsache Mensch und Hund haben Spass und eine gute Zeit zusammen. Mit seinen Artgenossen kommt Lupo gut klar und lebt in einem der gemischten Rudel.

Für unseren wundervollen Herzensbrecher Lupo suchen wir unternehmungslustige und sportliche Menschen, welche Lupo körperlich und geistig fordern und fördern, viel mit ihm unterwegs sind und ihm all die Liebe, Fürsorge und Geborgenheit geben die er braucht, dann bekommt man einen tollen Begleiter und Freund fürs Leben. Wem darf Lupo sein Herz schenken? Lupo kann ab ca. Mitte/Ende April 2020 reisen, wenn er ein Zuhause gefunden hat.

 

https://youtu.be/yPc3mq2Gq6g

https://youtu.be/cHeswlqfA38