Tierschutzverein Pfotenhilfe Sauerland

 

 

Darius - männlich

Rasse:

Schäferhund Mischling  

Alter:

geb.ca. 15.05.2012 

Größe:

ca. 60cm, 34kg

Status:

geimpft, gechipt, kastriert 

Aufenthalt:

Kecskemet TH Ungarn   

Ausreise:

EU-Impfausweis/Chip   

Infos zum Hund:    

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/darius-eb413-kecskemet.html

 

Bitte auf das Bild klicken, dann kommen Sie zum Beitrag 

Der wunderschöne Darius kam 16.7.2020 als Fundhund ins Tierheim. Er irrte alleine in der Bugac Puszta umher und zum Glück informierten nette Menschen das Tierheim und Darius konnte in Sicherheit gebracht werden. Bei der Chipkontrolle wurde man gar fündig, doch leider war der Chip nicht registriert und somit wertlos. Auch sonst scheint diesen tollen Burschen niemand zu vermissen und Darius ist nun frei zur Vermittlung an liebe Menschen, die ihm ein tolles «Für immer Zuhause» schenken. Die rechte Ohrspitze fehlt bei Darius, was da passiert ist, wissen wir leider nicht, aber es tut seiner Schönheit keinen Abruch und macht ih unverwechselbar. Darius war anfangs etwas durch den Wind, aber das ist nach seiner Geschichte auch verständlich. Mittlerweile hat er sich zu einem tollen Vierbeiner entwickelt. Er ist aufmerksam, ruhig, freundlich, lieb und geniesst es, wenn man ihm Zeit und Aufmerksamkeit schenkt. Vermutlich war dies in seinem bisherigen Leben „Mangelware“. Sein Job war es wahrscheinlich Wachhund zu sein. An der Leine laufen klappt schon ganz gut und da er ein kluger und lernwilliger Vierbeiner ist, lernt er das Hunde-ABC bestimmt mit links. Wie er mit seinen Artgenossen auskommt wird demnächst getestet und ein Update folgt.

Für unseren tollen Darius suchen wir Schäferhundefans oder solche die es werden wollen. Liebe Menschen die die Wesenszüge und die Charaktereigenschaften dieser Hunde lieben und schätzen. Darius braucht Menschen, die ihn liebevoll aber konsequent führen können, dann ist er ein treuer und zuverlässiger Begleiter. Er möchte alles nachholen und geniessen, was ihm bisher verwehrt wurde: Liebe, Fürsorge, abwechslungsreiche Spaziergänge, rassegerechte Auslastung, viele Streicheleinheiten und 100% Familienanschluss. Wem darf Darius ein treuer Weggefährte sein? Darius kann ab ca. Mitte September 2020 reisen, wenn er ein Zuhause gefunden hat.

 

Pfotenhilfe Sauerland [-cartcount]