Tierschutzverein Pfotenhilfe Sauerland

Erika´s Auffangstation

Erika ist eine engagierten Tierschützern in Ungarn, die wir unterstützen wollen  

Hunde, die in Ungarn sind können zeitnah nach Deutschland reisen. Zu diesem Zweck hat die Pfotenhilfe einen eigenen Transporter, der alle Anforderungen an Tiertransporte erfüllt und voll klimatisiert ist. Alternativ wird auch ein anderer Transport organisiert. Sie müssen also nicht selber nach Ungarn fahren.

Bei Interesse an einem der Hunde füllen Sie bitte den  Bewerbungsbogen aus.


 

Shüni

männlich

ca. 1 Jahr alt Pekinese Mix

Shüni ist bei Ausreise geimpft, gechipt und kastriert.

Alle Hunde reisen mit EU Pass und Traces Papieren.

 

Shüni ist auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause und hofft das sich sehr bald liebe Menschen für ihn melden. Der hübsche kleine Kerl wurde ebenfalls wie Mano und Elvis aus einer sehr schlechten Haltung befreit. Shüni ist ein niedlicher kleiner Hundemann und mit seinen strahlenden blauen Augen verzaubert er uns im Handumdrehen und ist dadurch ein wunderschönes und einmaliges Kerlchen.

Shüni ist bei Fremden anfänglich misstrauisch und verhält sich etwas vorsichtig und zurückhaltend. Aber das ist verständlicherweise ein normales Verhalten, wenn man sich ausmalt was er bisher alles erleben und erdulden musste. In seiner derzeitigen Unterbringung in Ungarn zeigt er sich seinen Vertrauenspersonen gegenüber sehr freundlich und lieb. Werden seine neuen Menschen ihm zeigen, dass man nur gute Absichten hat wird er schnell auftauen und seine misstrauische Seite ablegen. Sicherlich sollte er die nötige Zeit bekommen um in seinem neuen Zuhause richtig anzukommen und um die neue Umgebung in Ruhe zu erkunden und kennenzulernen. Seine neuen Menschen sollten Freude daran finden ihm die nötigen Basics des Hundeeinmaleins beizubringen und ihn körperlich wie auch geistig auszulasten. Man kann nicht abstreiten, dass in unserem Shüni ein Pekinese schlummert. Bestimmt trägt er auch einige Eigenschaften dieser Rasse in sich, die so viele Menschen lieben. Pekinesen sind kluge, selbstbewusste und auch wachsame Hunde aber auch anhänglich und verschmust. Wir sind uns sicher, dass auch Shüni sich zu einem tollen und treuen Vierbeiner entwickeln wird, wenn man ihm die Chance gibt, zu zeigen was in ihm steckt.


 

Elvis

männlich

ca. 1 Jahr alt

Chihuahua-Pinscher Mix

Elvis ist bei Ausreise geimpft, gechipt und kastriert.

Alle Hunde reisen mit EU Pass und Traces Papieren.

 

Das ist unser süßer Chihuahua-Pinscher Mix Rüde mit Namen Elvis. Elvis ist der Bruder von unserer kleinen Maus Mano. Elvis musste bereits genauso wie seine Schwester die Schattenseiten des Lebens kennenlernen und wurde vor kurzem aus einer schlimmen Haltung befreit. Wir alle können uns vorstellen, was dies für Elvis bedeutete. Eine artgerechte Haltung und liebevolle Zuwendungen waren fehl am Platz. Jetzt wollen wir Elvis die Chance geben endlich ein passendes und schönes Zuhause zu finden indem er seine nächsten Jahre sicher und sorgenlos verbringen darf. Elvis ist ein junger Hund der noch einiges erleben will.

Wir schätzen ihn auf ca. 1 Jahr. Elvis zeigt sich in seiner vorübergehenden Unterbringung in Ungarn als ein sehr lieber und freundlicher Hund. Anfänglich ist er Fremden gegenüber sehr misstrauisch aber sobald er merkt, dass man es gut mit ihm meint, fasst er Vertrauen und zeigt sich uns gegenüber neugierig. Wird man sich mit Elvis beschäftigen und ihm zeigen, dass er endlich bei seinen Menschen angekommen ist, wird er sich schnell zu einem wunderbaren Begleiter entwickeln. In seinem bisherigen Leben durfte Elvis so gut wie nichts kennenlernen. Daher ist es wichtig, dass seine Menschen mit ihm trainieren und ihm die Regeln vom Hunde-ABC liebevoll beibringen. Auch wenn Elvis ein kleiner Hund ist, schlummern schließlich in ihm ein Chihuahua und Pinscher. Die Chihuahuas sind lebhafte und sehr mutige kleine Hunde und auch die Pinscher zeigen sich oftmals als sehr aufmerksame, temperamentvolle, spiellustige Hunde mit einer guten Ausdauer und Widerstandsfähigkeit. Für Elvis wünschen wir uns liebe Menschen die diese Eigenschaften der in ihm schlummernden Rassen schätzen und auch lieben. Elvis ist bereit und will nun endlich ein liebevolles Zuhause beziehen indem er die Aufmerksamkeit und Zuwendung erfahren darf die er so sehr verdient und auch braucht. Wer hat ein freies Körbchen für Elvis?


 

Mano

weiblich

ca. 1 Jahr alt

Chihuahua-Pinscher Mix

Mano ist bei Ausreise geimpft, gechipt und kastriert.

Alle Hunde reisen mit EU Pass und Traces Papieren.

 

Das ist unsere süße Chihuahua-Pinscher Mix Hündin mit Namen Mano. Die junge Hündin musste bereits die Schattenseiten des Lebens kennenlernen und wurde vor kurzem aus einer schlimmen Haltung befreit. Wir alle können uns vorstellen, was dies für Mano bedeutete. Eine artgerechte Haltung und liebevolle Zuwendungen waren fehl am Platz. Jetzt wollen wir Mano die Chance geben endlich für sie ein passendes und schönes Zuhause zu finden indem sie ihre nächsten Jahre sicher und sorgenlos verbringen darf.

Mano ist eine sehr junge Hündin die noch einiges erleben will. Wir schätzen sie auf ca. 1 Jahr. Mano zeigt sich in ihrer vorübergehenden Unterbringung in Ungarn als eine sehr liebe, freundliche und auch verschmuste Hündin. Anfänglich ist sie Fremden gegenüber schüchtern aber sobald sie merkt, dass man es gut mit ihr meint fasst sie Vertrauen und zeigt sich aufgeschlossen. Wird man sich mit Mano beschäftigen und ihr zeigen, dass sie endlich bei ihren Menschen angekommen ist, wird sie sich schnell zu einer wunderbaren Begleiterin entwickeln.

In ihrem bisherigen Leben durfte Mano so gut wie nichts kennenlernen. Daher ist es wichtig, dass ihre Menschen mit ihr trainieren und ihr die Regeln vom Hunde-ABC liebevoll beibringen. Auch wenn Mano ein kleiner Hund ist, schlummern schließlich in ihr ein Chihuahua und Pinscher. Die Chihuahuas sind lebhafte und sehr mutige kleine Hunde und auch die Pinscher zeigen sich oftmals als sehr aufmerksame, temperamentvolle, spiellustige Hunde mit einer guten Ausdauer und Widerstandsfähigkeit. Für Mano wünschen wir uns liebe Menschen die diese Eigenschaften der in ihr schlummernden Rassen schätzen und auch lieben. Mano ist bereit und will nun endlich ein liebevolles Zuhause beziehen indem sie die Aufmerksamkeit und Zuwendung erfahren darf die sie so sehr verdient und auch braucht.

Wer schenkt der kleinen Hündin eine bessere Zukunft?

   Pate für diesen Hund ist  Frau Beate Siegmund  .


 

 

Lena

(Kisvarda)

Hündin

ca, 1,5 Jahre

 

lieb verspielt vertraglich, kastriert

 

    Pate für diesen Hund ist  Frau  Beate Siegmund  .



 

### Vermittelte Hunde ###

.