Tierschutzverein Pfotenhilfe Sauerland

 

Kecel  und die Hunde von dort, die im Tierheim Kecskemet vorübergehend untergebracht werden könnten. 

Die nachfolgenden Hunde befinden oder befanden sich in Ungarn in der Kecel . Einige der Hunde konnten wir im Tierheim Kecskemet unterbringen, dort warten sie auf ihre Ausreise. 

Bei Interesse an einem der Hunde füllen Sie bitte den  Bewerbungsbogen aus.

Das restliche Patenschaftsgeld von  Frau Barbara van Alst darf für die Pensions- und sonstigen Kosten eingesetzt werden, für die Hunde, die vorübergehend in Kecskemet untergebracht sind. 


 

 .... Zur Zeit im Tierheim Kecskemet .... 

Darf demnächst (Datum offen) auf eine Pflegestelle reisen 

Melody

Hündin

52 cm 17kg

geb 27.4.2016

 

Melody ist bei Ausreise geimpft, gechipt und kastriert.
Alle Hunde reisen mit EU Pass und Traces Papieren.

Melody, eine wunderschöne, junge Hündin wünscht sich wie so viele weitere Notfällchen sehnlichst ein liebevolles Zuhause für immer. Leider ist uns auch im Fall Melody keine Vorgeschichte bekannt. 
Melody ist eine junge Hündin die noch ihr ganzes Leben vor sich hat.
Sie besitzt trotz ihres jungen Alters ein recht ruhiges Wesen und zeigt sich als eine freundliche und liebe Hündin. Mit Melody bekommt man eine wunderschöne Hündin mit außergewöhnlichen hübschen großen Ohren. Melody ist einfach ein Unikat!
Uns Menschen gegenüber zeigt sie sich noch recht verhalten und misstrauisch aber sie zeigt immer öfter mehr und mehr Interesse an uns Menschen und wird immer neugieriger. 
Ein guter Anfang der ausbaufähig ist. Mit ein wenig Training wird Melody ganz bald ihr Misstrauen vollständig ablegen. Das würde natürlich noch schneller funktionieren, wenn sie so schnell wie möglich in ein liebevolles Zuhause umziehen könnte. In einer sicheren Umgebung, wo sie schnell merkt das man ihr nur gutes will, wird Melody sicherlich recht schnell Vertrauen zu ihren neuen Menschen fassen.
Für Melody wünschen wir uns aktive und lebensfrohe Menschen die mit ihr zusammen durchstarten wollen. Sicherlich würde ihr auch ein Besuch in einer Hundeschule gefallen und ihr auch Spaß bereiten. 
Mit einer liebevollen Anleitung und der nötigen Portion an Geduld und Zeit wird sich Melody zu einer wunderbaren Hündin entwickeln, da sind wir uns sehr sicher.
Wir würden uns sehr freuen, wenn unsere freundliche Melody ganz bald eine tolle Familie mit lieben Menschen findet, die ihr ein liebevolles Zuhause bieten können und dies auch wollen, denn das hat sie so sehr verdient.

 

   Patin für diesen Hund ist  Anke Nerbas   


 

 .... Zur Zeit im Tierheim Kecskemet .... 

Darf demnächst (Datum offen) auf eine Pflegestelle reisen 

Baily

männlich

Mischling

24 kg, 54cm,

geb. 4.6.2017

 

Baily ist bei Ausreise gechipt, geimpft und kastriert.

Dieser wunderschöne, langhaarige Kerl namens Baily sucht sein Für Immer-Zuhause bei netten Menschen, die ihm noch viel beibringen möchten.
Über seine Vergangenheit wird der hübsche Rüde uns wohl nie mehr erzählen können, aber eins steht fest - er ist ein richtiger Herzensbrecher.
Sein eigentlich wunderschönes Fell ist aktuell sehr zottelig und benötigt noch etwas Pflege.
Er ist ein aufgeschlossener und herzensguter Junge, der gefallen und lernen möchte. Sein offener Blick nimmt seine Umgebung wahr und beobachtet alles um ihn herum, um alle neuen Eindrücke aufnehmen und verarbeiten zu können.
Dieser Herzensjunge wird einmal seine neuen Besitzer mit Stolz erfüllen und ein treu ergebener Begleiter werden.


 

 .... Zur Zeit im Tierheim Kecskemet .... 

Darf demnächst (Datum offen) auf eine Pflegestelle reisen 

Luigi

männlich

Mischling

18kg, 50cm,

geb 15.4.2017

 

Dieser hübsche Junghund namens Luigi sucht nach seiner neuen Familie, die ihm gerne die Welt zeigen möchte.
Er ist ein sehr neugieriger, junger Hund, der allerdings fremden Menschen großen Respekt entgegen bringt und sehr ängstlich reagieren kann. Dennoch interessiert er sich für alles in seiner Umgebung und verliert seine Angst nach kurzer Zeit, sobald er merkt, dass ihm nichts Schlimmes passiert.
Der hübsche Rüde braucht natürlich noch viel Aufmerksamkeit und möchte gerne viel lernen, entdecken und erleben.
Mit seinen Artgenossen zeigt er sich verträglich und sozial.


 

 .... Zur Zeit im Tierheim Kecskemet .... 

Darf demnächst (Datum offen) auf eine Pflegestelle reisen 

Pino

Rüde

15kg, 45cm,

geb 4.6.2015

Gechipt, geimpft, kastriert
Alle Hunde reisen ordnungsgemäß mit EU Ausweis und Traces Papieren nach Deutschland 

Pino teilte sein Schicksal mit den vielen anderen Hunden der Tötungsstation Kecel – abgeschoben oder eingefangen und nun saß auch er mit ungewissem Schicksal in einem Zwinger der Tötungsstation. Auch hier war das Tierheim in Kecskemet seine Rettung. Sein Weg in ein besseres Leben – die ersten Kilometer sind geschafft. Nun ist er auf unsere Hilfe angewiesen. Und wir werden alles dafür tun, diesen Weg mit ihm u gehen, der am Ende in einem eigenen geliebten Zuhause für ihn enden soll. 
Pino ist noch etwas aufgeregt. Neues und Unbekanntes, auch in der Umwelt, machen ihn etwas hektisch und er wird hin und wieder ein wenig hysterisch. Mit Ruhe und Sicherheit lässt er sich aber gerne leiten und schafft es dann auch schnell, sich zu beruhigen. Pino ist nicht böswillig und man merkt ihm an, dass er alles richtig machen möchte. Er möchte gefallen und lernt gerne und schnell. Er mag die Menschen und mit ein wenig Einfühlungsvermögen lernt Pino seine neue Welt gerne kennen und meistert die Anforderungen, die das neue Leben an ihn stellt.
Pino sucht ein schönes Für Immer Zuhause, verantwortungsvolle Menschen, die bereit sind, sich voll und ganz auf ihn einzulassen, sich freuen mit ihm arbeiten zu können und sich an seiner Entwicklung erfreuen können. Pino würde sich bestimmt nach erster Eingewöhnungsphase auch über den Besuch einer Hundeschule freuen.

  Patin für diesen Hund ist  Anke Nerbas   


 

 .... Zur Zeit im Tierheim Kecskemet .... 

Darf demnächst (Datum offen) auf eine Pflegestelle reisen 

Tia

Hündin

25cm, 5,5,kg

geb. ca10.7.2017

Gechipt, geimpft, kastriert
Alle Hunde reisen ordnungsgemäß mit EU Ausweis und Traces Papieren nach Deutschland 

Noch so jung und schon entsorgt in einer Tötungsstation. Warum sie dort war, wissen wir nicht, ihre Vorgeschichte kennen wir nicht, aber Tia durfte dort nicht bleiben, das war uns klar. Gerade mal ein Jahr alt, müssen wir ihr doch die Chance auf ein schönes Hundeleben ermöglichen.So durften wir sie in Kecskemet im Tierheim unterbringen, wo sie nun für eine Ausreise und ein schönes Zuhause vorbereitet wird.

Tia ist eine zwar noch scheue Hündin, die sehr bedacht darauf achtet, was geschieht. Sie geht vorsichtig, aber dennoch neugierig durch die Welt. Den Menschen beschaut sie zunächst aufmerksam bis sie sich ihm anvertraut. Wenn sie einmal dieses Vertrauen hat, ist sie aber eine anhängliche und kuschelige junge Hündin, die sich nach Liebe sehnt und ganz sicher eines Tages eine treue Wegbegleiterin sein wird. 
Da Tia nie gelernt hat, eine Bindung zum Menschen aufzubauen und sehr skeptisch ist, zeigt sie hin und wieder Fluchtverhalten. Sie ist ein kleiner Kletterkünstler. Wahrscheinlich akzeptiert sie derzeit auch noch keine Begrenzungen. So kann es vorkommen, dass sie, wenn sie die Möglichkeit hat und unbeobachtet ist, versucht ihr Revier zu verlassen. Deshalb muss besonders darauf geachtet werden, dass die Kleine sich in den ersten Wochen, vielleicht Monaten nur in ausreichend gesichertem Garten und am besten nicht ohne Aufsicht frei bewegen kann. Ihre Sicherung ist oberste Priorität bis sie gelernt hat, dass sie ein sicheres und liebevolles Zuhause hat. Beim Spaziergang sollte sie ausreichend gesichert werden.
Wir suchen für Tia Menschen, die Geduld haben, die ihr Zeit geben und die bereit sind mit ihr zu arbeiten. Menschen, die Verständnis dafür haben, dass es dauern kann, bis Tias kleines Herz geheilt ist und sie es einem Menschen schenken kann.


 

 .... Zur Zeit im Tierheim Kecskemet .... 

Darf demnächst (Datum offen) auf eine Pflegestelle reisen 

Siri

Hündin

53cm 27kg

geb 15.6.2015

 

Gechipt, geimpft, kastriert
Alle Hunde reisen ordnungsgemäß mit EU Ausweis und Traces Papieren nach Deutschland 

Was Siri in ihrem bisherigen Leben wiederfahren ist, möchten wir gar nicht wissen .
An der Leine unterwirft sie sich sofort, jede kleinste Kleinigkeit führt dazu, dass sie sich klein macht.
Bei all dem, was ihr mit größter Wahrscheinlichkeit angetan wurde oder was sie erleben musste, hat die hübsche Hündin aber ihre Gutmütigkeit und ihre Liebe zu den Menschen nicht verloren. Möglicherweise war es sogar ihr Glück, dass sie von den „ Hundefängern“ in die Tötung in Kecel gebracht wurde und von dort aus in das Tierheim in Kecskemet umziehen durfte. Denn nun hat sie die Chance ein liebevolles Zuhause zu suchen, wo wir mit vereinten Kräften natürlich bei helfen.
Siri wird Zeit brauchen bis sie angekommen ist. Sie sucht Menschen, die ihr diese Zeit geben, Menschen, die geduldig warten bis sie sich öffnet, Menschen, die sie nicht bedrängen. Sie sollte in ihrem neuen Zuhause einen Rückzugsort haben, so dass sie in ihr unangenehmen Situationen ausweichen kann. Schnell wird sie dann bestimmt erkennen, dass ihr nichts passiert und von selbst kommen, denn sie sucht den Kontakt.
Die Süße ist auch zu ihren Artgenossen nett und freundlich. Auch hier sollte ein zweiter Vierbeiner nicht zu aufdringlich sein, damit sie einfach erst mal nur ankommen kann. Wer sich in Siri verliebt, wird ganz sicher eine treue und liebenswerte Freundin in ihr finden.


 

 .... Zur Zeit im Tierheim Kecskemet .... 

Darf demnächst (Datum offen) auf eine Pflegestelle reisen 

Miri

Hündin

17kg, 48cm

geb 15.6.2016

 

Miri ist bei Ausreise geimpft, gechipt und kastriert.
Alle Hunde reisen mit EU Pass und Traces Papieren.

Auch unsere liebe Hündin Miri hatte das große Glück aus der Station in Kecel ins Tierheim nach Kecskemét umzuziehen. Doch auch hier sitzt sie in einem Zwinger mit so vielen Hunden um sich herum, die alle nur einen Wunsch haben, „endlich von lieben und sorgsamen Menschen aufgenommen zu werden“.
Miri zeigt sich im Tierheim als eine liebe, freundliche und auch etwas schüchterne Hündin. Dies wird wohl zum Teil auch an der lauten und unruhigen Umgebung liegen. Die meisten Hunde hier sind von der Tierheim Atmosphäre oftmals eingeschüchtert, da die Situation sie einfach überfordert und stresst.
Miri gehört mit ihrer Schulterhöhe von ca. 48 cm zu den eher mittelgroßen Hunden. Gegenüber ihren Artgenossen zeigt sie sich verträglich und sozial. 
Allerdings hört es beim Essen mit der Freundschaft auf. Da gibt es oftmals größeren Protest von ihr und es gilt das Essen zu verteidigen, um jeden Preis. Dieses Problem würde sich sicherlich in einem neuen Zuhause schnell legen, sobald sie merkt, dass ihr keiner mehr das Essen wegnimmt. Ein Problem was auch der momentanen Situation zu schulden ist. Wer will schon hungern!
Miri ist eine freundliche Hündin, die nur in die richtigen Bahnen gelenkt werden muss. Unter einer liebevollen Anleitung wird sie schnell die Basics verstehen und Wissen wie der Hase läuft. Sicherlich sollten ihre neuen Menschen ihr die nötige Zeit geben die sie braucht um richtig anzukommen. 
Wir wünschen uns für Miri Menschen die bereit sind mit ihr den Weg von einem neuen Zuhause zusammen zu gehen. Ihre neuen Menschen sollten Freude daran haben ihr eine Stütze zu sein und mit ihr weiterhin fleißig zu üben und zu trainieren.
Wir sind uns sicher, dass Miri das Potential zu einer wunderbaren Familienhündin hat!

Wer fördert dieses Potential und holt sich somit eine treue und wunderbare Hündin an seine Seite?


 

 .... Zur Zeit im Tierheim Kecskemet .... 

Darf demnächst (Datum offen) auf eine Pflegestelle reisen 

Queen

Hündin

51cm, 20,5kg

geb 15.6.2016

 

Queen ist bei Ausreise geimpft, gechipt und kastriert.
Alle Hunde reisen mit EU Pass und Traces Papieren.

Unsere hübsche Queen hat sich jetzt auf die Suche begeben und sitzt auf gepackten Koffern um bald in Ungarn die Reise in ein liebevolles Zuhause antreten zu können.
Queen hatte das große Glück die Station in Kecel gegen das Tierheim in Kecskemét eintauschen zu können. 
Dort zeigt sich Queen als eine liebe, freundliche und nette Hündin die noch in den Startlöchern ihres Lebens steht. 
In ihrem bisherigen Leben konnte und durfte sie noch nicht allzu viel kennenlernen und hat einiges aufzuholen und aufzuarbeiten. An die Leine war Queen wohl bisher nicht gewöhnt, da ihr diese noch etwas fremd ist. Auch muss sie noch alles Weitere vom Hundeeinmaleins lernen und beigebracht bekommen. Ein souveräner Zweithund wäre ihr bestimmt eine Hilfe und auch Stütze. 
Die hübsche und liebe Hündin braucht Menschen an ihrer Seite die Spaß daran haben werden mit ihr weiterhin zu üben und zu trainieren. Nach kürzester Zeit wird sich Queen in ihrem neuen Leben zurechtfinden und alles schnell begreifen und umsetzen was man von ihr erwartet. 
Queen wird sich sehr freuen, endlich erfahren zu dürfen wie es sich anfühlt geliebt und umsorgt zu werden. 
In Queen schlummert ganz gewiss eine tolle Familienhündin! Sie braucht nur von den richtigen Menschen die eine Chance, es zeigen zu können.
Wer gibt ihr diese Chance?

 

Basso und Queen

https://www.youtube.com/watch?v=LlUN9jTA9FI 


 

 .... Zur Zeit im Tierheim Kecskemet .... 

Darf demnächst (Datum offen) auf eine Pflegestelle reisen 

Wusel

Rüde

26cm 6,5kg

geb 15.6.2016

kastriert

 

Wusel ist bei Ausreise geimpft, gechipt und kastriert.
Alle Hunde reisen mit EU Pass und Traces Papieren.

Der kleine niedliche Rüde mit Namen Wusel steht in den Startlöchern und will auch endlich erfahren, wie schön ein Leben in einer liebevollen Familie sein kann. 
Leider ist auch im Fall Wusel nichts über seine Vorgeschichte bekannt. Wir wissen leider nicht wie er den Weg in die Station in Kecel fand. Zum Glück konnte er vor kurzem ins Tierheim in Kecskemet umziehen. Jetzt hoffen wir für ihn, dass er so bald wie möglich seine letzte große Reise ins neue Zuhause antreten darf.
Wusel zeigt sich als ein sehr freundlicher, lebhafter und munterer Rüde. Wir schätzen ihn gerade mal auf ca. 2 Jahre und somit ist der kleine Mann in seinen besten Flegeljahren. 
Wusel verhält sich im Tierheim sehr aktiv und aufgewühlt. Beruhigen kann man ihn nur sehr schwierig. Sicherlich wird sein Verhalten teils auf die stressige und unruhige Umgebung zurückzuführen sein. Auch ist der kleine wuschelige Rüde ein wahrer Kletterkünstler und versucht gerne mal aus dem Zwinger auszubrechen. 
In seinem bisherigen Leben durfte Wusel wohl auch noch nicht allzu viel kennenlernen. Viele Dinge sind im noch fremd, so wie die Leine und das Laufen an einer Leine. 
Wusel ist ein junger Hund der mit etwas Training und mit einer liebevollen Anleitung alles schnell begreifen und umsetzen wird. 
Für Wusel wünschen wir uns unternehmungslustige und lauffreudige Menschen die gerne an der frischen Luft unterwegs sind. Auch wenn Wusel mit einer Schulterhöhe von ca. 26 cm ein kleiner Hund ist, zeigt er doch was für ein Powerpaket er ist. Er benötigt seinen Auslauf und will entsprechend ausgelastet werden.

Mit Wusel bekommen sie ein kleines Powerpaket der frischen und fröhlichen Wind in ihr Leben bringt.

 

 https://www.youtube.com/watch?v=PuxisaBGmyU 

Katzentest 

http://www.youtube.com/watch?v=Divrucow2fU


 

 .... Zur Zeit im Tierheim Kecskemet .... 

Darf demnächst (Datum offen) auf eine Pflegestelle reisen 

 

Franjo

Foxterrier Mix

10kg 37cm

geb ca.15.4.2012

 

Gechipt, geimpft, kastriert
Alle Hunde reisen ordnungsgemäß mit EU Ausweis und Traces Papieren nach Deutschland 

Unser Franjo hatte Pech. Eigentlich hätte er längst schon in Deutschland in seinem eigenen Körbchen sein sollen. Leider wurde er abgesagt. Das bricht uns immer wieder das Herz. Er blieb in der Tötung in Kecel zurück .


Doch das sollte nicht sein Schicksal besiegeln und so fand auch er einen Platz im Tierheim in Kecsekemt, damit er und wir Zeit haben, ein neues Zuhause für ihn zu suchen.
Franjo ist trotz seiner ca. 6 Jahre noch ein Energiebündel. Da er aber seine Menschen liebt und gefallen möchte, lernt er gerne und schnell. So wird er, wenn er ausreichend beschäftigt ist, sicher ein lieber treuer Begleiter sein.
Auch mit den anderen Hunden im Tierheim versteht Franjo sich gut. 
So sucht der hübsche Kerl nun erneut ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die gerne noch etwas mit ihm arbeiten und ihn sowohl körperlich als auch kopfmäßig auslasten können. Auch Hundesport würde dem aktiven Vierbeiner bestimmt gefallen. Wer verliebt sich in den hübschen Rüden?


 

 .... Zur Zeit im Tierheim Kecskemet .... 

Darf demnächst (Datum offen) auf eine Pflegestelle reisen 

Brad Pitt

Rüde

Dackel Mix

11kg 26cm ,

geb. 15.6.2016

 

Brad Pitt ist bei Ausreise geimpft, gechipt und kastriert.
Alle Hunde reisen mit EU Pass und Traces Papieren.

Auch der kleine Brad Pitt hält Ausschau nach lieben Menschen die mit dem Ausreiseticket ins Glück winken. Auch Brad Pitt will endlich die lange Reise in sein neues Leben antreten.
Leider kennen wir auch hier wieder mal keine Vorgeschichte. Seine Geschichte kennen wir erst seit dem Tag der Einlieferung in die Station in Kecel. Zum Glück durfte der kleine Kerl vor kurzem mit der Pfotenhilfe Sauerland in das naheliegende Tierheim in Kecskemét reisen. 
Der kleine Mann ist im besten Flegelalter und wir schätzen ihn auf ca. 2 Jahre. 
Aber ganz so ein Flegel ist unser Brad Pitt überhaupt nicht. Die Tierheim Mitarbeiter beschreiben ihn als einen verträglichen und fairen Vierbeiner, gleichermaßen zu Mensch und Hund. Uns Menschen gegenüber zeigt er eine aufgeschlossene Art und er fühlt sich in Gesellschaft sichtlich wohl. Brad Pitt möchte den Menschen gefallen und das zeigt er uns mit seiner liebenswerten Art. Bisher durfte der kleine Bub noch nicht allzu viel kennenlernen und muss noch die Basics liebevoll beigebracht bekommen. 
Für Brad Pitt wünschen wir uns Menschen die ihn im Kreise der Familie aufnehmen und ihm somit ein passendes und geeignetes Zuhause mit vollem Familienanschluss schenken.
Denn das ist es was der kleine Rüde sich so sehr wünscht! 
Der kleine Kerl würde sich sehr über Menschliche Aufmerksamkeiten und Streicheleinheiten freuen, auch lange Spaziergänge in der Natur würden ihn Glücklich machen und natürlich die kleinen alltäglichen Dinge die im Leben eines glücklichen Hundes dazugehören.

Wer hält das Ausreiseticket für Brad Pitt in der Hand?


 

 .... Zur Zeit im Tierheim Kecskemet .... 

Darf demnächst (Datum offen) auf eine Pflegestelle reisen 

Senior

Rüde

geb 15.6.2006

57cm, 34kg

 

Senior ist bei Ausreise geimpft, gechipt.
Alle Hunde reisen mit EU Pass und Traces Papieren.

Unser liebenswerter Senior wünscht sich sehnlichst und recht schnell ein eigenes, ruhiges Zuhause bei Menschen die ihm viel Liebe und Aufmerksamkeit schenken. Leider ist uns auch in seinem Fall mal wieder nichts über sein bisher geführtes Leben bekannt. Senior ist wie der Name schon erahnen lässt in einem gesetzten Alter. Aber keinesfalls sollten Sie sich von seinen ca.12 Jahren abschrecken lassen. 
Senior zeigt sich im Tierheim als ein lieber und freundlicher Hundeopi. Zudem ist er auch sehr menschenbezogen und sucht regelrecht die Nähe zu uns. Gerne würde er mehr Aufmerksamkeit bekommen. 
Große Ansprüche hat Senior nicht, kleine Gassi Runde sind für ihn vollkommen ausreichend. Er ist froh und dankbar wenn er seine Tage ungestört und in Ruhe verbringen darf. 
Verständlicherweise ist das Tierheim mit so vielen Hunden und der enormen Lautstärke nicht der richtige Platz für einen älteren Hund. Daher hoffen wir ganz feste, das sich sehr schnell Menschen finden lassen die Senior ein neues Zuhause schenken wollen. 
Für unseren liebenswerten Kerl wären sicherlich rüstige Senioren das perfekte Gegenstück. Ein Haus mit eingezäuntem Garten wäre ein absolutes Träumchen.
Senior möchte seine letzten Jahre gemeinsam an der Seite mit lieben Menschen verbringen. Menschen, die ihm viel Liebe und Wärme entgegenbringen und ihn auf seine alten Tage so richtig verwöhnen. Senior soll endlich spüren wie schön menschliche Nähe sein kann und wie es sich anfühlt geliebt zu werden. 
Auch ältere Hunde können sich sehr schnell an eine neue Lebenssituation anpassen, besonders wenn die Hunde merken, dass sie ab jetzt nichts mehr zu befürchten haben.
Aufgrund seines Alters wird Senior nicht mehr kastriert.

Wer möchte seine Tage zusammen mit Senior verbringen?


 

 .... Zur Zeit im Tierheim Kecskemet .... 

Darf demnächst (Datum offen) auf eine Pflegestelle reisen 

Zottel

Hundin 

geb. 21.1.2018

38 cm, 8,8 kg

 

Gechipt, geimpft, kastriert
Alle Hunde reisen ordnungsgemäß mit EU Ausweis und Traces Papieren nach Deutschland 

Zottel wurde wie viele ihrer Leidensgenossen in der Tötung Kecel entsorgt oder von den Hundefängern aufgegriffen. Das konnte man uns nicht genau sagen. Es sind die ohne Namen, ohne Geschichte, ohne irgendetwas  - geboren um zu sterben? Für uns keine Option. Deshalb sind unsere Tierschützer vor Ort unermüdlich im Einsatz, deshalb helfen wir, wo wir können. Und so bekam auch Zottel die Chance ins Tierheim in Kecskemet um zu siedeln, um dort für eine Ausreise vorbereitet zu werden.
Zottel macht ihrem Namen alle Ehre . Sie ist eine aktive, lebensfrohe Seele, ein wahres Energiebündel. Sie wird nicht müde und man merkt ihr an, dass sie gerne die Welt entdecken möchte. Sie liebt schnell alles und jeden, ist sehr freundlich und stets unvoreingenommen. 
Zottel sucht deshalb aktive Menschen, die viel in der Natur unterwegs sind, die ihrem Bewegungsdrang nachkommen, vielleicht selbst sportlich sind und bestenfalls mit ihr eine Hundeschule besuchen. Sie ist ein junger Hund und sie muss einfach noch viel lernen. Das wird sie mit Begeisterung und Freude tun mit Menschen, die ihr Verständnis entgegen bringen.

http://www.youtube.com/watch?v=DMYHMfa8hwUhttp://www.youtube.com/watch?v=lsqMe_IgTew

   Pate für diesen Hund ist  Frau Barbara van Alst 


  

 .... Zur Zeit im Tierheim Kecskemet .... 

Darf demnächst (Datum offen) auf eine Pflegestelle reisen 

 Unikum

Hündin
Mischling 

41cm,  12kg

geb. 15.5.2016

Unikum ist bei Ausreise geimpft, gechipt und kastriert.
Alle Hunde reisen mit EU Pass und Traces Papieren.

Unsere hübsche Mischlingshündin mit Namen Unikum sucht ein liebevolles Zuhause indem sie endlich ankommen kann. Sie ist geschätzte 2,5 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm.


Unikum besitzt ein sehr liebes Wesen, ist aber auch anfänglich schüchtern. Wir sind uns allerdings sehr sicher, dass Unikum ihre schüchterne Seite schnell ablegen wird, wenn sie erst einmal merkt, dass sie endlich angekommen ist und die Menschen um sie herum ihr nichts Böses wollen. Zudem hat sie auch eine verschmuste Seite, die sie uns bisher aber erst nur sehr selten und sehr vorsichtig zeigt.
Auch mit ihren Artgenossen hat Unikum keinerlei Probleme und zeigt sich sehr verträglich.
Für unsere hübsche Hündin wünschen wir uns Menschen die ihr ein liebevolles Zuhause schenken wollen und ihr die schönen Seiten eines Hundelebens zeigen. 
Unikum ist eine normal aktive Hündin, die aber auch wie jeder Hund beschäftigt werden will.
Unikum hat großes Potential sich zu einem wunderbaren Familienhund zu entwickeln, wenn man ihr anfänglich ein wenig Zeit und Geduld entgegenbringt. 
Natürlich würde sie sich auch sehr über lange und ausgedehnte Spaziergänge freuen um endlich all das versäumte nachholen zu können.
Wer gibt ihr die Chance zu zeigen was in ihr steckt?

https://www.youtube.com/watch?v=Oou_NBZqecs  

 


 

 .... Zur Zeit im Tierheim Kecskemet .... 

Darf demnächst (Datum offen) auf eine Pflegestelle reisen 

 

Bienchen

Weiblich

Mischling

28cm, 9kg

geb. 1.4.2015




Bienchen ist bei Ausreise geimpft, gechipt und kastriert.
Alle Hunde reisen mit EU Pass und Traces Papieren.

Unser kleines Bienchen möchte endlich in die weite Welt hinaus fliegen und ihre Menschen verzaubern! Bienchen ist eine kleine Hündin mit einer Schulterhöhe von ca. 30 cm. Wir schätzen sie auf ca. 4 Jahre. 
Bienchen hat ein freundliches und liebes Wesen.
Allerdings steckt in dem Bienchen auch eine kleine Prinzessin und sie zeigt sich manchmal ein klein wenig Dominant ihren Artgenossen gegenüber. Was aber kein großes Problem darstellt. 
Für Bienchen wünschen wir uns Menschen die ihr ein liebevolles Zuhause geben wollen mit allem was dazu gehört und sie so richtig verwöhnen und ihr zeigen wie schön ein Hundeleben sein kann. Bienchen möchte ihre nächsten Jahre gemeinsam an der Seite ihres Menschen in Liebe und Sicherheit verbringen aber auch mit den nötigen Strukturen und Regeln damit sie sich richtig einleben kann. 
Das kleine Bienchen wird sich mit einer kleinen Portion an Geduld und liebevoller Zuwendung zu einer anhänglichen und treuen Hündin entwickeln, da sind wir uns sehr sicher.

Wer gibt Bienchen die Chance hinaus zu fliegen?

 

http://www.youtube.com/watch?v=aJxEKo8d9schttp://www.youtube.com/watch?v=RAKTGkPfr_shttp://www.youtube.com/watch?v=mRnJ4YiXcd8


 

 

 .... Zur Zeit im Tierheim Kecskemet .... 

Darf demnächst (Datum offen) auf eine Pflegestelle reisen 

 Hilmar

Rüde

aktuelle Daten aus Kecskemet:

geb 15.5.2017

ca 12kg 44cm 

Fox Terrier Mix


Hilmar ist bei Ausreise geimpft, gechipt.
Alle Hunde reisen mit EU Pass und Traces Papieren.

Unser kleiner Hilmar ist einer von so vielen Seelchen die einsam in ihren Zwingern sitzen und so sehr auf die große Chance hoffen um endlich mit auf die große Reise gehen zu dürfen. Leider wissen wir nichts über seine Vorgeschichte, aber bei Hilmar ist dies auch nicht so wichtig, da er einfach ein toller Junghund ist, der Spaß und Freude versprüht.
Hilmar ist ein kleiner Wirbelwind der endlich alles ganz schnell nachholen will was ihm bisher verwehrt blieb. Bei unserem letzten Besuch, zeigte sich Hilmar uns gegenüber sehr anhänglich mit einem lieben, aufgeschlossenen und freundlichen Wesen. Mit seinen Vierbeinigen Verwandten hat er auch keinerlei Probleme und zeigt sich uneingeschränkt verträglich und uns Menschen mag er sowieso.
Hilmar braucht Menschen die Lust darauf haben sich mit ihm zu beschäftigen und ihn körperlich als auch geistig fördern können und dies auch wollen. Sicherlich würde es ihm auch Spaß bereiten sich in einer Hundeschule auszupowern, vielleicht beim Agility? Wer weiß, welche unverborgenen Talente noch in ihm schlummern! 
Wir sind uns sicher, wenn Hilmar die richtigen Menschen an seiner Seite hat wird er sich sehr schnell einleben und sich zu einem wunderbaren und treuen Freund entwickeln der seiner Familie nicht mehr von der Seite weicht und mit ihnen durch dick und dünn geht bis an sein Lebensende.
Zum Kastrieren ist Hilmar derzeit noch zu jung. Dies müsste zu einem späteren Zeitpunkt von seiner neuen Familie nachgeholt werden.

Wer braucht frischen Wind in seinem Familienleben? Hilmar wartet auf euch!


  

 .... Zur Zeit im Tierheim Kecskemet .... 

Darf demnächst (Datum offen) auf eine Pflegestelle reisen 

Basso

Rüde
Mischling 

ca geb. am 1.12.2015
53cm, 22kg 

 

Bei Ausreise gechipt, geimpft und kastriert.

Alle Hunde reisen mit EU Ausweis und Traces Papieren

 

Basso lebte bisher bei einer Familie in Ungarn, die aber nicht sehr gut auf ihn aufpasste. So lief er viel unbeaufsichtigt auf der Straße rum, was einigen Leuten nicht gefiel. Der einfachste Weg war es dann ihn in die Tötung zu bringen.

Basso ist ein wunderschöner schwarzer Rüde mit einer muskulösen Figur. Sein Alter wurde auf 2 Jahre geschätzt, er ist also noch sehr jung und aktiv. Lange Spaziergänge, vielleicht auch Hundesport, das sind Dinge, die ihm sicherlich gefallen würden. Gerne kann er auch zu einem Zweithund, denn er spielt noch sehr gerne. Wo ist die Familie, die sich in den hübschen Basso verliebt?

 

Basso und Queen

https://www.youtube.com/watch?v=LlUN9jTA9FI  



  

 .... Zur Zeit im Tierheim Kecskemet .... 

Darf demnächst (Datum offen) auf eine Pflegestelle reisen 

 

Gutscho

Rüde

19kg,  51cm

geb 15.5.2016

 
Gutscho ist bei Ausreise geimpft, gechipt und kastriert.

Dieser junge Rüde namens Gutscho hatte leider keinen schönen Start ins Leben. Er lebte in seinem früheren Zuhause an einer kurzen Kette und konnte dadurch gar nicht gemeinsam mit seinen Menschen am Leben teilhaben.
Zum Glück wurde er gerettet und kann jetzt aus der Tötungsstation in sein neues Zuhause mit liebevollen Menschen ziehen, die ihm die nötige Aufmerksamkeit entgegenbringen und ihm die Möglichkeit geben mit ihnen gemeinsam die Welt zu erkunden.
Er ist seinem Alter entsprechend verspielt und aktiv, freut sich über jede kleine Aufmerksamkeit, die ihm zu Teil wird. Er verträgt sich gut mit den anderen Hunden und ist immer freundlich und aufgeschlossen.
Der Besuch einer Hundeschule würde dem quirligen Kerl sicherlich gut bekommen.

Für Gutscho wünschen wir uns aktive Menschen, die viel mit ihm unternehmen und ihm die schönen Seiten des Lebens mit viel Zuneigung und Freundlichkeit näherbringen.

 


  

 .... Zur Zeit im Tierheim Kecskemet .... 

Darf demnächst (Datum offen) auf eine Pflegestelle reisen 

 

Hermes

Rüde 
14 kg, 32cm,

geb 15.5.2017
Hermes ist bei Ausreise gechipt und geimpft 

Hermes bedeutet „Götterbote“ und vielleicht, nein bestimmt hatte dieser kleine Kerl einen tollen Schutzengel an der Seite, der dafür sorgte, das er von der Straße gerettet wurde. 
Hermes ist ca. 6 Monate alt und musste wohl schon eine Weile kämpfen, um zu überleben. Natürlich ist der kleine Kerl seinem Alter entsprechend noch verspielt und aufgeschlossen, freundlich. 
Vom Hunde ABC hat der kleine Hermes noch keine Ahnung und muss noch einiges lernen. Wir sind uns jedoch sicher, das Hermes das mit seiner Lernbereitschaft und seiner aufmerksamen Art spielend schnell schafft. 
Wir wünschen uns für dieses Fellkind eine Familie – gerne auch mit etwas größeren Kindern oder ein Paar mit großem Herzen und Engagement, die bereit sind Hermes bei den ersten Schritten zu einem bezaubernden und folgsamen Hund zu begleiten und zu unterstützen.
Wer möchte diesem süßen Rüden einen guten Start in ein sorgenfreies und glückliches Leben ermöglichen? 

 

https://www.youtube.com/watch?v=dWaFdHfVc7c&feature=youtu.be 


  

 .... Zur Zeit im Tierheim Kecskemet .... 

Darf demnächst (Datum offen) auf eine Pflegestelle reisen 

 

Maradonna 

Rüde

32kg 53cm

geb 15.4.2011

Maradonna ist bei Ausreise geimpft, gechipt und kastriert
Alle Hunde reisen mit EU Ausweis und Traces Papieren

Maradonna rannte anscheinend aus seinem alten Leben weg, direkt in die Tötung!  Er wurde auf der Straße umherirrend gefunden, mit einer Kette um den Hals! Eine Ketten-Haltung ist in Ungarn nicht unüblich. Umso mehr wundert es uns, dass er trotz allem nicht das Vertrauen in den Menschen verloren hat, denn Maradonna zeigt sich total lieb und freundlich.
Für ihn suchen wir die große Freiheit. Menschen, die ihn nicht einengen sondern mit ihm zusammen die Welt erobern. Menschen, die ihm Sicherheit, Geborgenheit, Liebe und ein großes Körbchen schenken!

https://www.youtube.com/watch?v=zeQwRpkzxp4&feature=youtu.be 


  

 

 .... Zur Zeit im Tierheim Kecskemet .... 

Darf demnächst (Datum offen) auf eine Pflegestelle reisen 

Pirco

Rüde

geb 15.4.2014
10,5kg 40cm


Pirco ist bei Ausreise geimpft, gechipt und kastriert.
Alle Hunde reisen mit EU Ausweis und Traces Papieren.

Der arme kleine Pirco hat bisher wirklich kein Glück gehabt. Der Abgabegrund ist für uns einfach unfassbar. Der Besitzer brachte Pirco in die Tötung, weil er kein guter Jagdhund war! Davon ab, dass er nicht einmal zu den typischen Jagdhund Rassen gehört.
Dabei möchte Pirco doch einfach nur ein Zuhause und geliebt werden! Er zeigt sich den Menschen gegenüber sehr, sehr lieb- aber auch etwas ängstlich. Scheinbar hat er auch schon einiges schlechtes erlebt. Umso mehr hat er jetzt ein schönes Zuhause verdient.
Wer schenkt diesem hübschen, kleinen Mann der noch am Anfang seines Lebens steht, dass es auch liebevolle Menschen gibt, die ihm ein Zuhause schenken, ein Körbchen und ein Platz in ihrem Herzen!


 

  

 .... Zur Zeit im Tierheim Kecskemet .... 

Darf demnächst (Datum offen) auf eine Pflegestelle reisen 

Umberto

Rüde

26cm, 7,5kg

geb. 1.5.2017 
Umberto ist bei Ausreise geimpft, gechipt und kastriert.
Alle Hunde reisen mit EU Pass und Traces Papieren.


Umberto ist eine weitere liebe Fellnasse die sich auf die Suche begeben hat, um ein Zuhause zu finden bei lieben Menschen. 
Umberto befindet sich in der Auffangstation von unserer lieben Tierschützerin Briggi vor Ort in Ungarn. Damit hatte er großes Glück! Dort werden die Hunde und natürlich auch der hübsche Umberto bestens versorgt und können ein sorgenfreies Leben führen bis sie endlich von ihren Menschen gefunden werden und in ein schönes neues Leben reisen können. 
Der liebe Umberto hat eine Schulterhöhe von ca. 28 cm und zählt somit zu den etwas kleineren Hunden. Umberto ist uns Zweibeinern gegenüber sehr freundlich und besitzt ein liebes Wesen. Mit seinen Artgenossen kommt er gut aus, allerdings zeigt er Rüden gegenüber oftmals ein dominantes Auftreten. Sicherlich kann dies auch daran liegen, dass er noch nicht kastriert wurde. Wir schätzen den kleinen Kerl auf ca. 3Jahre und somit ist Umberto im besten Alter um so richtig durchzustarten. 
Für Umberto können wir uns jede Art von Familie vorstellen. Der kleine Mann würde sich sehr über liebe Menschen freuen die ihn in ihrer Familie für immer „willkommen“ heißen. Auch Umberto möchte endlich ein sorgenfreies Hundeleben führen und erfahren wie schön es ist von Menschen geliebt zu werden. 
Wer zeigt Umberto die Sonnenseiten des Lebens?


  

 .... Zur Zeit im Tierheim Kecskemet .... 

Darf demnächst (Datum offen) auf eine Pflegestelle reisen 

 

Boni

weiblich
Mischling

aktuelle Daten aus Kecskemet:

10kg 42cm

geb.1.1.2015


Boni ist bei Ausreise geimpft, gechipt und kastriert.
Alle Hunde reisen mit EU Pass und Traces Papieren.

Unsere liebe und fröhliche Hündin Boni ist auf der Suche nach einem Zuhause!
Boni schätzen wir auf ca. 3 Jahre und mit einer Schulterhöhe von ca. 40 cm. 
Boni wird als eine sehr liebe Hündin beschrieben mit einem aufgeweckten Wesen. Uns Menschen gegenüber zeigt sie sich offen und genießt jede Art von liebevoller Zuwendung.
Mit ihren Hundekumpels kommt sie super aus und verbringt ihre Zeit gerne zum spielen und toben mit ihnen. In der Auffangstation zeigt sie allerdings bei zwei Weibchen ein dominantes Auftreten. Es muss nicht heißen, dass dieses Auftreten bei allen Weibchen vorkommt, aber es sollte zumindest kurz erwähnt werden. 
Nach ihrem Erscheinungsbild zu urteilen wird in ihr ein Terrier schlummern. Daher wünschen wir uns für Boni liebe und aktive Menschen, die gerne mit ihr viel zusammen unternehmen wollen und sie körperlich und geistig auslasten können. Boni ist noch eine sehr junge und clevere Hündin, die auf Entdeckungsreise gehen will. 
Wir sind uns sehr sicher, dass die Eingewöhnungszeit in ihrer neuen Familie unkompliziert verlaufen wird, wenn sie die nötige Zeit bekommt die sie braucht und mit einer liebevollen aber auch konsequenten Führung wird sie schnell begreifen was von ihr erwartet wird. 

Wer wünscht sich ein fröhliches und aufgewecktes Hundemädchen an seiner Seite?



 

 .... Zur Zeit im Tierheim Kecskemet .... 

Darf demnächst (Datum offen) auf eine Pflegestelle reisen 

Erna

Hündin

44 cm 17 kg

geb.15.6.2015

 

Gechipt, geimpft, kastriert
Alle Hunde reisen ordnungsgemäß mit EU Ausweis und Traces Papieren nach Deutschland 

Süße Erna – als wir dich aus der Tötung Kecel retteten und Gott sei Dank auch im Tierheim Kecskemet unterbringen konnten, ahnte niemand, dass uns eine Überraschung erwartete. Meist lagst du auf deinem Bauch, weil du dich immer unterworfen hast und so ahnte niemand, dass du hoch trächtig warst und wir schon bald nicht schlecht staunten
Es ist immer ein Zwiespalt – sollen wir uns freuen oder nicht? Denn eigentlich sollte ja eine Geburt ein freudiges Ereignis sein – aber unter diesen Umständen und bei den so oder so schlechten Zuständen……wo wir alles dafür tun, dass die Hunde kastriert werden? 
Aber am Ende freuen wir uns für dich kleine Erna, denn du konntest wenigstens deine Kinder in Sicherheit auf die Welt bringen und kannst sie nun versorgen. Und Erna ist eine gute Mutter. Diese Aufgabe scheint sie nun zu erfüllen und an dieser Aufgabe scheint sie zu wachsen. Sie wird zutraulicher, beäugt zwar alles genau, aber kann einschätzen, wem sie vertrauen kann und öffnet sich dem Menschen mehr und mehr.
Auch anderen Hunden gegenüber verhält sie sich sozial, natürlich nimmt sie ihre Mutterpflichten ernst. Erna ist eine eher ruhige besinnliche Hündin. Noch unterwirft sie sich dem Menschen, aber ihr Vertrauen wächst jeden Tag ein bisschen mehr. Sie liebt es gestreichelt zu werden un Beachtung zu finden. 
Erna muss nun ihre Welpen noch eine Weile versorgen. Wenn diese groß genug sind, sucht sie dann ein liebevolles und verständnisvolles Für Immer Zuhause. Ein eher ruhiges, aber dennoch aktives, geregeltes Leben würde ihr bestimmt helfen, sich bald vollkommen zu öffnen und ihr neues Leben zu genießen. Sie wird sicher eine treue Wegbegleiterin werden.  


 

 .... Zur Zeit im Tierheim Kecskemet .... 

Darf demnächst (Datum offen) auf eine Pflegestelle reisen 

 

Black Lady 

Hündin

Shar Pei Mix

 geb. 11.6.2018

 Endgröße: können derzeit noch keine Angaben zu gemacht werden!
Ausreise möglich ca Anfang Oktober da sie erst durch-geimpft sein muss.
Gechipt, geimpft
Alle Hunde reisen ordnungsgemäß mit EU Ausweis und Traces Papieren nach Deutschland 

Black Lady ist das einzige Überlebende von insgesamt 5 Welpen, die unsere Erna unmittelbar nach ihrer Rettung aus der Tötung Kecel und Unterbringung im Tierheim in Kecskemet zur Welt brachte. Leider haben es die anderen nicht geschafft .

Ob sie zu früh geboren wurden, ob sie unterversorgt waren, ob der Stress der Mutter dazu beitrug – wir wissen es leider nicht. Sie kamen tot zur Welt und / oder lebten nur kurz. 
Black Lady war wohl die Stärkste. Sie hat gekämpft und ist nun stabil und gesund. Mama Erna betreut sie liebevoll und so wächst und gedeiht sie. Die Fürsorge und Pflege der Tierschützer vor Ort tragen dazu bei, dass die Kleine nun in Sicherheit die ersten Wochen ihres Lebens bei ihrer Mama in Ruhe verbringen darf. 
Wie schwer zu übersehen ist, ist die Kleine ein Shar Pei Mix Baby. Der Verbleib von dem Papa der Süßen ist uns nicht bekannt. 
Black Lady wird nun noch einige Wochen bei ihrer Mama im Tierheim verbringen müssen. Dort wird sie dann für ihre Ausreise vorbereitet. Schon jetzt darf sie aber mal Ausschau nach einem tollen Zuhause halten, wobei wir ihr natürlcih mit vereinten Kräften helfen. 
Sie sucht ein liebevolles "Für Immer Zuhause" bei Menschen, die ihr Zeit, Ruhe und Geborgenheit schenken werden, damit sie die ersten, sicher auch für sie stressigen Momente ihres Lebens verarbeiten kann. Dann wird sie aber sicher ein lebensfroher junger und verspielter Hund werden, der seine neue Welt neugierig erkunden möchte. 

 


Patenhunde, die in Kecel sind 


 

Ronja 

Hündin

ca. 4 Jahre

ca.50 cm 

    Pate für diesen Hund ist  Frau Ilona Küper 


 

Siggi

Rüde
Mischling 
ca. 6 Jahre alt, ca geb. am 1.12.2011
ca. 55 cm

 

Bei Ausreise gechipt, geimpft und kastriert.

Alle Hunde reisen mit EU Ausweis und Traces Papieren

 

Gauner und Siggi lebten auf der Straße in Ungarn. Dort wurden sie aufgegriffen und von der Polizei in die Tötung gebracht. Nun werden sie zwar mit Futter versorgt und sind auch minimal vor der Witterung geschützt.

Schöner wäre es natürlich eine Familie für immer zu haben.

Siggi´s Alter ist auf 5 Jahre geschätzt worden bei einer Größe von ca. 55 cm. Von der Rasse her könnte er ein Schnauzer Mischling sein. Siggi sucht eine Familie, die noch viel mit ihm unternimmt, er ist aktiv und möchte noch viel dazu lernen. Lange Spaziergänge würden Siggi sicherlich gut gefallen. Da er es noch nicht so gut kennt muss er das ordentliche Laufen an der Leine sicherlich noch lernen.

    Pate für diesen Hund ist  Frau Ilona Küper 


  

Bruno

Rüde

5 Jahre geb. ca 1.12.2012

Größe: 55 cm

 

Bei Ausreise gechipt, geimpft und kastriert.

Alle Hunde reisen mit EU Ausweis und Traces Papieren

 

Bruno hatte bereits ein Zuhause. Kein gutes, sonst wäre er nicht hier. Bruno wurde bei seinen "Vorbesitzer" an der Kette gehalten. Als sei dies nicht schon schlimm genug, zog eines Tages ihr Vorbesitzer weg und ließ Bruno einfach so zurück!  Bruno zeigt sich sehr lieb zu Mensch und Hund und ist auch sonst eher ein ruhiger Vertreter seiner Rasse. Optisch lädt sein Anblick zum kuscheln ein! Für unseren hübschen Bruno suchen wir Menschen mit einem großen Herzen, die ihn in die Familie aufnehmen und mit ihm zusammen die Welt entdecken!

    Pate für diesen Hund ist   Frau Barbara van Alst


 

Leon

Rüde

Mischling

3 Jahre

ca. 55 cm Schulterhöhe

 

Pate für diesen Hund ist Herr Peter Johanning


+++ Reservierte  Hunde +++

 

 

 

 .... Zur Zeit im Tierheim Kecskemet .... 

Darf demnächst (Datum offen) auf eine Pflegestelle reisen 

 

 beide reserviert

Knuddel / Dante- männlich 7,5kg 29cm 15.10.2017 (Hat eine Anfrage)

Kongo –  Denise-Kongo 30cm, 7kg, geb. 15.12.2017 (reserviert)
Mischlingen

Eine Rasselbande bestehend aus schwarzen niedlichen Fellknäueln, die auf der Suche nach ihren Menschen sind!
Die Bande besteht aus Knuddel, Kontessa (vermittelt) und Kongo. Die drei sind ca. 6 Monate alt (Stand Juni 2018) und haben eine Schulterhöhe von ca. 28 cm. Die drei befinden sich nun in Kecskemet. Damit hatten die süßen Fellnasen großes Glück! Knuddel und Kongo sind noch sehr klein und unerfahren und hätten auf der Straße sicherlich nicht überlebt.
Ganz typisch für Welpen sind sie sehr neugierig und verspielt. Sie lieben es ihre Welt zu erkunden und nach einem anstrengenden Tag ausgiebig zu fressen und zu schlafen. 
Die Rasselbande ist noch ganz grün hinter den Ohren, daher müssen sie noch eine Erziehung genießen und in ihrem neuen Zuhause an die alltäglichen Dinge herangeführt werden.
Für die drei suchen wir liebe Menschen die sich der Verantwortung eines Welpen bewusst sind, aber auch große Freude daran haben die kleinen auf ihren Lebensweg zu begleiten.
Mit der nötigen Zeit und einer konsequenten liebevollen Erziehung werden sie sich zu wunderbaren Freunden auf vier Pfoten entwickeln.
Da Knuddel und Kongo noch zu jung zum Kastrieren sind muss dies von den neuen Besitzern in Angriff genommen werden wenn sie alt genug sind.
Wo sind ihre Menschen? Die Rasselbande wartet… 

https://www.youtube.com/watch?v=d8JXqZzW3-I&feature=youtu.be 

  

 .... Zur Zeit im Tierheim Kecskemet .... 

Darf demnächst (Datum offen) auf eine Pflegestelle reisen 

Reserviert

Carlotta

weiblich
6kg, 31cm geb 1.9.2017 (aktuelle Daten aus Kecskemet)

Yorkshire Terrier Mix

Carlotta ist bei Ausreise geimpft, gechipt und kastriert.
Alle Hunde reisen mit EU Pass und Traces Papieren.

Unsere Carlotta - ein weiteres einsames Seelchen auf der Suche nach einem Zuhause!
Wir schätzen Carlotta auf ca. 2 Jahre. Carlotta zeigt sich in der Auffangstation als eine sehr liebe und soziale Hündin. Sie besitzt ein offenes und verspieltes Wesen. Die eine oder andere Spielstunde gehört für sie selbstverständlich zum Alltag. Typisch Junghund! 
Carlotta ist durch ihre umgängliche Art absolut verträglich und wäre daher problemlos zu anderen Hunden vermittelbar.
Souverän meistert sie das Zusammenleben mit ihren Artgenossen in der Auffangstation.
Carlotta ist eine junge Hündin die bereit ist für die große Reise und endlich so richtig durchstarten will.
Für die fröhliche Hündin wünschen wir uns liebe Menschen die bereit sind Carlotta im Kreis ihrer Familie aufzunehmen und ihr somit zeigen wie schön ein Hundeleben sein. Carlotta soll es an nichts mehr fehlen, ab jetzt soll sie nur noch die schönen Seiten des Hundelebens erfahren und die nötige liebevolle Zuwendung erhalten die sie so sehr verdient.
Sicherlich muss sie noch das kleine und große 1x1 beigebracht bekommen aber das wird sie mit ihrem tollen Wesen schnell begreifen und umsetzen.
Carlotta, ein tolle Hündin wartet auf ihre Menschen!

###  Nachfolgend in der letzten Zeit vermittelte Hunde ###