Tierschutzverein Pfotenhilfe Sauerland

Die Hunde in Kecel und die Hunde, die von dort im Tierheim Kecskemet sind.

 

Hunde  in Kecel

 

In der Ortschaft Kecel in Ungarn hat man 2011 eine Unterbringung für Tiere erbaut. Man hat hier auf eine technisch durchdachte Zwingeranlage Wert gelegt. Trotz das jeder Zwinger in der hinteren Ecke einen kleinen Rückzug mit einer Hundehütte bietet, haben die Hunde kaum Schutz vor Regen, Schnee und Sturm. Um so mehr Hunde einen Zwinger bewohnen, um so schwieriger ist es für jeden Hund Schutz zu finden. Wenn es dort sehr voll ist, kann es aufgrund des Platzmagels auch zu Problemen unter den Hunden kommen.   

Es handelt sich oft um Hunde, die eingefangen wurden und man deshalb nichts über ihre Vorgeschichte weis.Oft werden Hunde aber auch aus den unterschiedlichsten Gründen abgegeben. Unsere Erfahrung hat gezeigt, das die Hunde in der Regel schnell Vertrauen zum Menschen fassen und in einer Famlilie sich zu lieben und verschmusten Wegbegleitern entwickeln. 

 

In Kecel selber werden die Hunde nur verwahrt, ihre Chance ist gering von dort ein neues Zuhause zu finden. In Zusammenarbeit mit dem Tierheim Kecskemet bringen wir nun vermehrt Hunde von Kecel nach Kecskemet. So bekommen die Tiere eine gute medizinische Versorgung und können optimal auf ihre Ausreise vorbereitet werden. 

 

Die Vermittlungshunde aus Kecel  und die Hunde von dort,

die in Kecskemet sind finden Sie H I E R