Tierschutzverein Pfotenhilfe Sauerland

Kälbchen Jerry

 

Kälbchen Jerry hat einen Kumpel bekommen und darf in Köln/Umgebung sein restliches Leben auf einer Wiese für gerettete Kühe/ Gnadenbrotkühe verbringen!

 

Kälbchen Jerry lebt in der Nähe von Köln/Bonn auf einem Bauernhof.

Dort werden einige Kälbchen wie auch er, eigentlich zur Schlachtung in solchen engen Boxen gehalten. Jerry ist jetzt ca. 6 Wochen alt und Ende Juni dürfte er diesen Hof verlassen.

Er müsste dann natürlich gelegt werden.

Kontakt zu Artgenossen hat er durch diese Haltung recht wenig.

Eine Privatperson schrieb uns an und fraget ob wir helfen können, weil ihr jerry so Leid tat und er ihr mittlerweile sehr am Herzen liegt.

 

Vielleicht gibt es einen lieben Bauern, der Jerry ein paar glückliche Jahre auf einer Wiese mit Artgenossen gibt?

Kälbchen Jerry darf nun zusammen mit einem Kumpel an der Sieg auf einen Bauernhof ziehen....

 

Vielen Dank an Stefanie B. die einen großen Teil dazu beigetragen hat!