Tierschutzverein Pfotenhilfe Sauerland


Fremdvermittlung


Mami

Mix Hündin

geb. ca. 2015

60 cm Schulterhöhe

 

Die ruhige Mami wurde zusammen mit ihren Welpen gefunden und kamen so in unser Partnertierheim von Benidorm (Spanien). Wir hoffen, dass Mami nicht allein im TIerheimzwinger bleiben uss, wenn ihre Welpen zu den neuen Familien ziehen. Die Mix Hündin ist geschätzt 3-4 Jahre alt und at eine Schulterhöhe um die 60 cm.

Mami ist eine sanfte, liebe Hündin. Sie ist zu allen Menschen sehr freundlich, aufgeschlossen und genießt den Kontakt zu den Helfern vor Ort. Mit den anderen Hunden des Tierheims versteht Mami sich sehr gut.

Mami ist geimpft, gechipt, kastriert, auf Leishmaniose getestet und wird mit EU-Heimtierausweis vermittelt.

Bewerbungen bitte über das Bewerbungsformular der Pfotenhilfe Sauerland, wir leiten es dann weiter. 


 

Nala

ca.geb. Juni 2015

Schulterhöhe 47cm

Mischlings- Hündin

 

Auf dem rechten Auge ist Nala blind, ihr linkes Auge ist aber zu 100% funktionsfähig. Es beeinträchtigt sie überhaupt nicht.

Nala hat sich inzwischen sehr gut entwickelt. Sie läuft gut an der Leine, wenn sie unsicher ist, bleibt sie stehen. Mit einem freundlichen "Nala komm", kann man sie jedoch zum weiterlaufen motivieren. Sie springt sogar freiwillig ins Auto. Nala ist manchmal noch etwas unruhig im Auto, aber das zeigt sich nur durch raus gucken rechts und links. Langsam lernt sie, dass anfassen nichts schlimmes ist, von Tag zu Tag merkt sie, dass kein Mensch ihr was böses will.

Mit Artgenossen und Katzen ist Nala gut verträglich. Sie schläft die komplette Nacht durch und ist stubenrein. Das alleine bleiben üben wir nach und nach mit ihr. Denn jetzt, wo sie merkt, dass Menschen nicht böse sind, will sie am liebsten immer und überall mit dabei sein. Einfacher ist es natürlich, wenn bereits ein Hundekumpel vorhanden ist. Nala sucht ihre Menschen- solche, die mutig voran schreiten und sie keinesfalls trösten, denn jetzt ist ihr Leben nicht mehr bemitleidenswert! Nala ist zwar noch ängstlich, trotzdem benötigt sie klare Regeln, so wie jeder unserer vierbeinigen Freunde.

Nala ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Mittelmeercheck war negativ.

 

Kontakt über die Pfotenhilfe Sauerland - Bewerbungsformular


 

Flupsy

Geb. 2014

Border Collie/ Australian Shepherd Mix

Geimpft und gechipt, mit blauem EU Pass

(Flupsy ist noch nicht kastriert, das soll aber zeitnah geschehen)

 

Flupsy sucht einen neuen Wirkungskreis! Flupsy stammt ursprünglich aus einem kleinen Dorf und ist als Welpe in ihr jetziges Zuhause gekommen. Dieses muss sie nun schweren Herzens verlassen, da sie dort im Rudel leben muss! Die wunderschöne Hündin ist Rasse typisch ziemlich anspruchsvoll. Sie liebt Ball- und Wasserspiele. Auch Kinder mag sie sehr. Flupsy fährt brav im Auto mit und ist stubenrein. Leider hat Flupsy einen ziemlich ausgeprägten Jagdinstinkt, worunter auch Katzen fallen. Für diese schöne Maus sucht ihr Frauchen Menschen mit viel Erfahrung, die eine konsequente Erziehung führen und ggf. Auch die Schulbank, in Form einer Hundeschule, drücken würden, da Flupsy sich ziemlich dominant zeigt. Das bedeutet auch, dass sie nur als Einzel Hund vermittelt wird. Das klingt natürlich erst einmal nach einer großen Herausforderung. Aber wir sind uns sicher, dass aus Flupsy mit viel Liebe, Geduld und einer souveränen Bezugsperson, noch eine ganz tolle und vertragliche Hündin werden könnte. Und bei Interesse bestimmt ein Star im Hunde Sport.


 

Vermittlungshilfe für Angel

 

Name: Angel
Rasse:  Mischling
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: ca. geb. 25.12.2010

 

Unsere süße Hundedame mit Namen Angel wartet sehnsüchtig auf liebe Menschen die sie in ihrer Familie aufnehmen wollen. Leider sitzt die liebe Mischlingshündin schon einige Monate im Tierheim. Warum sie so lange warten muss können wir uns nicht erklären, da Angel einen sehr lieben Charakter besitzt und ein ruhiges und sehr angenehmes Wesen aufweist. Mit ihrer Schulterhöhe von 55 cm gehört die Hündin zu den eher etwas größeren Hunden, aber aufgrund ihres ruhigen Wesens ist sie gut zu führen und auch zu händeln. Für unsere tolle und ausgeglichene Hündin wünschen wir uns liebe Menschen die sie körperlich und geistig auslasten können und auch wollen. Angel ist eine lauffreudige Hündin und würde sich sehr über ausgedehnte Spaziergänge in der Natur freuen. Eine Vermittlung zum einem Zweithund können wir uns bei Angel auch sehr gut vorstellen, da sie mit ihren Artgenossen auch keinerlei Probleme hat und sich sehr umgänglich zeigt. Wer ist auf der Suche nach einer treuen Weggefährtin? Unsere liebe Angel wartet auf sie!

Sie interessieren sich für diesen Hund?
Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen für ein bestimmtes Tier  AUF  DER  HOMPAGE  der PFOTENHILFE SAUERLAND aus. Wir leiten Ihre Bewerbung weiter, dann meldet sich jemand so schnell wie möglich bei Ihnen.

 Sie finden es hier: http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/37.html

 

 


Vermittlungshilfe für Buddy

 

Name: Buddy
Rasse: Kuvasz - Mischling
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: ca. 7 Jahre
Schultermaß: ca. 70 cm

 

Unser wunderschöner Mischlingsrüde Buddy möchte endlich das Tierheim gegen ein eigenes liebevolles Zuhause tauschen. Leider sitzt Buddy schon einige Monate im Tierheim, dabei ist er so ein toller Hund. Buddy besitzt ein liebes und freundliches Wesen, auch mit seinen Artgenossen kommt Buddy sehr gut klar.
Anfänglich ist er bei fremden Menschen zurückhaltend und etwas misstrauisch, sobald man aber sein Vertrauen gewonnen hat und er merkt, dass wir Menschen ihm nichts Böses wollen taut er auf und zeigt sich von seiner besten Seite.
Vor dominanten Hündinnen hat er oftmals Respekt und geht ihnen lieber aus dem Weg. Dies sehen wir allerdings nicht als Problem an und sollte einfach zu händeln sein.
Für unseren lieben Buddy wünschen wir uns eher ruhige Menschen die unserem Buddy eine andere, schöne Welt außerhalb des Tierheim zeigen wollen.


Wer verliebt sich in den hübschen Buddy und zeigt ihm die Sonnenseiten eines Hundelebens?

Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen für ein bestimmtes Tier  AUF  DER  HOMPAGE  der PFOTENHILFE SAUERLAND aus. Wir leiten Ihre Bewerbung weiter, dann meldet sich jemand so schnell wie möglich bei Ihnen.

 Sie finden es hier: http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/37.html

 


 

Wird über das Tierheim Brilon vermittelt

Name: Sammy

Alter: 4,5 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: Schäferhund Husky Mix (laut Papieren)


Kastriert, gechipt, geimpft und stammt ursprünglich aus der Tiernothilfe aus Rumänien


Gesundheitszustand: Als er zu uns kam und gründlich untersucht wurde stellte sich raus er hat Mykoplasmen in der Lunge. Nach einer langen Therapie mit Antibiotika ist er aber geheilt und bekommt nur noch etwas Kortison, das wir aber schon runterfahren.
Umgang mit Menschen: Anfangs ist er misstrauisch und zurückhaltend. Wenn Vertrauen gefasst hat ist er sehr umgänglich und verschmust. Bei Fremden reagiert er sehr unterschiedlich meist aber abwehrend, da er uns beschützen will. Er hat einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt. Er braucht definitiv eine erfahrene Hand am besten in ruhiger Umgebung und ohne kleine Kinder. Er kann sehr gut auch mal mehrere Stunden alleine bleiben ohne dabei etwas kaputt zu machen oder in die Wohnung zu machen. Da ist er sehr lieb und umgänglich und freut sich umso mehr wenn man Heim kommt.
Umgang mit anderen Tieren: Katzen mag er nicht so sehr andere Hunde sind aber vollkommen ok. Er spielt gern, es sei denn der andere Hund ist ein größerer selbstbewusst auftretender Rüde, dann reagiert er auch schon mal abwehrend.
Wenn er sich in seiner Umgebung eingeengt fühlt oder allgemein sich oder uns bedroht sieht reagiert er sehr abwehrend und schnappt auch gern um sich um zu zeigen bis hier hin und nicht weiter. Dabei kam es leider schon einmal zu einem Zwischenfall.
Ein Leben auf dem Hof oder einem Gelände, wo er seinen Beschützerinstinkt und Territorialverhalten ausleben kann wären ideal. Aber er braucht schon auch den Bezug zum Menschen und ab und zu ein warmes Plätzchen, damit sich der Zustand seiner Lunge nicht wieder verschlimmert.


 

Florin

6 Jahre,

42 cm,

kastriert.

Aufenthaltsort: Nordlirchen

 

Extrem verschmust und lieb. Hatte vom Welpenalter an ein Zuhause. Dann starb sein Frauchen. Um ihm die Tötungsstation zu ersparen, kam er in ein privates Shelter mit 150 Hunden.Hat die Fürsorge und menschliche Nähe sehr vermisst.

 

Verein Tierhilfe Animal-Life; Tel.-Nr. 0170/4169747

Nähere Infos unter www.notfallhunde.de 


 

 

Tessi,

45 cm,

kastriert .

Aufenthaltsort: Nordlirchen

 

 

Sie ist einfach nur lieb , verträglich und anhänglich. Ehemalige Strassenhündin, deren Alter nur geschätzt werden kann. Ihr Gebiss sieht nicht mehr so gut aus. Daher hatte der rumänische TA sie auf 8 Jahre geschätzt. In der Pflegestelle schätzt man sie auf 5 - 6 Jahre.

 

Verein Tierhilfe Animal-Life; Tel.-Nr. 0170/4169747

Nähere Infos unter www.notfallhunde.de 


 

Name: Kermit

Geschlecht: männlich

Geboren: 2015, ca 2 Jahre alt

Kastriert:ja

Größe: 25-30 cm, 8 kg

Kinder: ja

Hunde: ja

Katzen: ja

Handicap: nein

 

Kermit wurde ausgesetzt und wanderte lange umher, denn unsere polnischen Freunde konnten ihn nicht einfangen. Doch er fand das bereitgestellte Futter und fasste langsam Vertrauen. Doch bevor er endlich in Sicherheit war, wurde er von anderen Rüden verwundet, als er ein Hundemädchen besonders anziehend fand. Inzwischen sind die Wunden verheilt, er lernte, an der leine zu gehen und ist nun bereit für den Start in die weite Welt – zu Ihnen! Er ist ein freundlicher, lieber Bub. Menschen muss er erst einmal kennenlernen. Wir können verstehen, dass er auf der Straße vorsichtig geworden ist. Doch wen er kennt, den liebt er, schmust und kuschelt und möchte alles richtig und gut machen. Wer hilft ihm, die weite Welt zu erkunden? Schon eine Pflegestelle würde für ihn den Start in ein wundervolles zweites Leben bedeuten. Nie mehr Tierheim und nie mehr Straße! Wer hilft Kermit???Kermit ist nun  in 3... Nieste auf einer Pflegestelle

weitere Photos sehen Sie hier:

https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen/kermit/

Infos unter

DobermannNothilfe e.V

Frau Yvonne Kube

yvonnekube-dobermann-nothilfe@gmx.de

online nehmen,das wäre lieb
lg
-- Herzliche Grüsse Simone Hammer-Lippert Dobermann Nothilfe e.V. www.dobermann-nothilfe.de


 

Name: Bongo


Rasse: Mischling

Alter: 1 Jahr

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Größe: 35 cm

Kinder: ja

Artgenossen: ja

Katzen: ja

Handicap: nein

 

Der kleine Bongo ist ein superputziger kleiner Kerl.Der kernige kleine Mann versteht sich gut mit Artgenossen und wäre auch der Ideale Hundepartner für Kinder. Er spielt und tobt sehr gerne und wäre auch sicherlich bei sportlichen Aktivitäten begeistert bei der Sache. Seinen Katzentest hat er ebenfalls erfolgreich absolviert, sodaß er auch durchaus zu hundeerfahrenen Katzen ziehen kann.

 

Bongo wird ab Anfang Dezember auf einer Pflegestelle in 33129 Delbrück untergebracht sein. Dort kann er gerne besucht werden weitere

 

Photos sehen Sie hier: https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/bongo/

 

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.

Frau Yvonne Kube

Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de